DG Futsal Meisterschaften 2021/22 am 03./04.02.2022 in Karlsruhe

GBF Mannschaftsfoto

„Deutsche Meisterschaften“… seit der Gründung der GBF Fußballabteilung im Jahre 1996 ein bei uns selten verwendeter Begriff.

In Ingolstadt vor drei Wochen sind wir hauchdünn am allerersten Titel vorbeigeschrammt – sage und schreibe 37 Tore waren trotzdem zwei Tore zu wenig – sonst wären wir das allererste Mal in der Geschichte überhaupt bayerischer Meister geworden.

Ungefähr die Hälfte der Silbermedaillengewinner konnte in Karlsruhe nicht dabei sein – Urlaub, Verhinderung, Verletzung, Krankheit. So mussten wir quasi mit einer Notmannschaft zum hochbesetzten Turnier in Baden-Württemberg reisen.

Uns wurde auch noch eine Todesgruppe zugelost, was man spätestens nach dem Viertelfinale gesehen hatte – gleich die ersten Drei unserer Gruppe hatten das Halbfinale erreicht.

Obwohl einige Topspieler von uns nicht dabei waren, hat die Mannschaft sich mehr als wacker geschlagen – wir machten es fast in jedem Spiel dem Gegner schwer – bis auf das Spiel gegen GSV Düsseldorf gingen alle Spiele sehr knapp verloren, gingen unentschieden oder wurden gewonnen. Hochachtung für die 10 Männer, die die GBF Fahne oben gehalten haben!

Gruppenspiele:
GBF München – GSV München 2:0
GBF München – GSV Karlsruhe 0:1
GBF München – GSV Düsseldorf 1:4
GBF München – GSV Hamburg 2:3
GBF München – GSV Heidelberg 0:1

Platzierungsspiele Platz 9 bis 12:
GBF München – GSF Wuppertal-Dönberg 1:1
GBF München – GSV München 4:2
GBF München – GSV Freiburg 5:2

somit belegten wir im Endklassement den achtbaren 9. Platz.

Torschützen:
Danny Weber (9x)
Ibrahim Sevi (3x)
Paul Schäfer
Walter Chiofalo
Marius Marineasa

Besonders hervorzuheben war unser Nachwuchstalent Danny Weber, der eine super Leistung ablieferte, 9 Tore beisteuerte und somit Torschützenkönig des Turniers wurde! Vielleicht unser nächste U21 Nationalspieler? Das Potential hat er auf jeden Fall..

Die vollständigen Ergebnisse und Tabellen können hier nachgeschlagen werden: https://www.dgs-fussball.de/?p=6813

(verfasst von Andreas Heindel)

hinten: Stefan Tschiesche – Ziad Tarik Omar – Walter Chiofalo – Danny Weber – Paul Schäfer – Marius Marineasa
vorne: Ali Issa Ismail – Daniel Rieger – Ibrahim Sevi – Eduardo Winter
Danny Weber Torschützenkönig 9 Tore