13.-15.12.2019: Weihnachtsfeier Fußballabteilung auf der GBF Hütte

Die GBF Fußballmannschaft wünscht frohe Weihnachten!

Da die Weihnachtsfeier auf der GBF Hütte letztes Jahr so gut Anklang gefunden hatte, haben wir dieses Jahr wieder auf der Vorderen Haushamer Alm hoch über dem Spitzingsee auf 1.400 Metern Höhe gefeiert.

Am Freitag, den 13.12. fuhren wir Nachmittags mit dem BOB und Bus zum Spitzingsee, um dann kurz vor Anbruch der Dunkelheit den anstrengenden Marsch durch den ca. 50 cm hohen Schnee zur Hütte anzupacken… durch prima Teamwork konnten wir jeden motivieren, nicht aufzugeben und umzukehren – letztendlich hat jeder den schweißtreibenden Aufstieg bravourös gemeistert. Oben angekommen mussten wir feststellen, dass der Dieselgenerator nicht richtig funktioniert hatte – doch Maschinen-Experte Simon Glatt kam dem Problem schnell auf die Schliche – der Filter war verstopft und musste ausgetauscht werden, zum Glück hatten wir einen Ersatzfilter vor Ort.

Einige Nachrücker kamen am Samstagmorgen, auch unser Nachwuchsspieler Ziad, welcher lustigerweise mit einem Trolley statt Rucksack anreiste und für einige Lacher sorgte – dann gab es bayerisches Weißwurstfrühstück.

Gegen Mittag hielten wir eine Schweigeminute für unseren plötzlich verstorbenen Kameraden Dieter Wenig-Beckenbauer, welcher eigentlich an diesem Tag als Überraschungsgast zur Hütte hochkommen und von seiner Fußball-Laufbahn erzählen wollte. Sehr traurig und tragisch. Lieber Dieter, danke für alles, was Du für uns getan hast! Mögest Du in Frieden ruhen!

Am Nachmittag ging es für die Hartgesottenen zur obligatorische Gipfelkreuz-Wanderung, während die „Daheimgebliebenen“ sich um das Abendessen kümmerten: Spaghetti Bolognese und Tomatensauce für die Veggies.

Abends wurden die Spieler des Jahres 2019 gekürt:

1. Marco Hollweck
2. Florian Zahler
3. Daniel Rieger

Der Fußballvorstand gratuliert ganz herzlich!

Der Abend war sehr sehr gemütlich und gesellig, hatten viele Spiele gespielt und uns alle prima verstanden, auch die Neuzugänge waren begeistert von dem abenteuerlichen Event.

Am nächsten Vormittag haben wir alle gemeinsam die Hütte sauber gemacht und sind geschlossen nach Hause gefahren… sowas nennt man Teamwork!

Die nächste GBF Weihnachtsfeier wird wieder auf der GBF Hütte stattfinden, nämlich vom 11.-13.12.2020!

Die GBF Fußballmannschaft wünscht allen Mitglieder/Mitlesern ein frohes Fest und ein gutes, gesundes sowie erfolgreiches Jahr 2020!

(Bericht von Andreas Heindel)