5. BG Spieltag Saison 2021/22: GBF München – GSV Augsburg 4:2 (3:0)

Ibo jubelt nach Tor

Am 23.10.2022 waren die Schwaben aus Augsburg bei uns in München zu Gast. Die erste Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, hatten sehr hohe Ballbesitz-Anteile, gewannen viele Zweikämpfe und gingen so auch folgerichtig und völlig verdient mit 3:0 in die Halbzeitpause (das Ergebnis hätte noch höher sein können wenn nicht gar müssen).

Zwei der 3 Tore entstanden wie aus dem Bilderbuch. Das 1:0 erzielte unser Abwehrchef Fabian Kuppe per direktem Freistoß aus mehr als 30 (!) Metern genau ins rechte Eck.

Das 3:0 machte unser Captain Ibrahim Sevi, ebenfalls nach ruhendem Ball, dieser war jedoch kein Freistoß sondern ein direktes Eckball Tor!

Auch das 2:0 war schön mit anzusehen, nach einem schönen Diagonalpass von Daniel Rieger war unsere schnelle Wodka Flasche Philipp Jaroschuk auf und davon, ließ 2 Augsburger Verteidiger keine Chance, seinen Schuss musste Ehab Soufi nur noch über die Linie drücken.

Nach der Pause wurde unser Spiel unkontrollierter und so konnten die Augsburger in der 67. Minute nach einem Fehlpass zum 3:1 ausgleichen. Kurz zuvor musste unser Mittelfeld Motor Michael Glatt nach einem Foul verletzt ausgewechselt werden.

Nur eine Minute später nutzte erneut Ibo ein Durcheinander im Augsburger Strafraum per Kopfball zum 4:1 aus. Wieder ein wenig später konnte Augsburg zum 2:4 verkürzen, nachdem ein langer Ball von einem Abwehrspieler unglücklich abgefälscht wurde und der Augsburger Stürmer nach einem kurzen Dribbling wuchtig ins linke Eck traf.

Daraufhin stellte Spielertrainer Fabian nochmals taktisch um und er hatte mal wieder das richtige Händchen. Die letzten 20 min verteidigten wir mit Leidenschaft, die Augsburger machten Druck, aber hatten keine nennenswerte Chance mehr. Wir GBFler dagegen hätten noch gut und gerne 2 Tore schießen können, diese verhinderte aber der Augsburger Torwart.

Alles in allem war es ein überaus verdienter Sieg und wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen das wir alle Hinrundenspiele gewonnen haben und somit erstmalig HERBSTMEISTER geworden sind.

(verfasst von Philipp Jaroschuk)

1:0 (19.) Kuppe, 2:0 (40.) Soufi (Assist: Jaroschuk), 3:0 (44.) Sevi, 3:1 (67.), 4:1 (68.) Sevi, 4:2 (71.)

Hinten: Ibrahim Sevi (83. Ali Issa Ismail) – David Schiefner – Marco Hollweck – Fabian Kuppe – Danny Weber – Philipp jaroschuk
Vorne: Ehab Soufi – Daniel Rieger (67. Ensar Mestani) – Gazi Simsek – Michael Glatt (58. Paul Schäfer) – Ziad Tarik Omar (46. Simon Glatt)