Was für ein Wochenende beim Kinderskikurs in St. Johann!

Nach langen Überlegungen und Diskussionen konnte der Skikurs für die Kinder am 05. und 06. Februar 2022 in St. Johann/Tirol in Österreich durchgeführt werden. Aus personellen Gründen mussten 3 ausgebildete Skilehrer gebucht werden und Daniel und Thomas fungierten als Dolmetscher und Vermittler. Der Wettergott hat es mit uns gut gemeint und hat uns 2 Tage strahlenden Sonnenschein geschenkt.

Zuerst stand am Tag 1 Aufwärmen auf dem Programm, um die Kinder in Schwung zu bringen. Dann wurden nach ein paar Probefahrten die 13 gemeldeten Kinder im Alter von 3 1/2 bis 9 Jahren in 2 Gruppen aufgeteilt. Die Fortgeschrittenen konnten ihr Können auf den Pisten vertiefen und die ganz Kleinen standen im großzügigen Kinderland teilweise zum ersten Mal auf den Skiern. Sehr schnell fanden die ganz Kleinen Gefallen ans Skifahren und trotz der Anstrengungen wollten sie immer wieder hoch und runter. Und die Großen durften erste Abfahrten mit mehr Speed runter und sind auch teilweise das erste Mal mit Gondel hochgefahren. 

An Tag 2 konnten schon alle Minis die wichtigsten Disziplinen umsetzen: Bremsen, Fahren in Pizza-Form, Rückwärtsfahren, Kurvenfahren und Schussfahren. Sehr zur Freude aller Eltern, die so stolz auf die Kinder waren. Und die Großen wurden immer sicherer auf den Skiern und auch da platzten die Eltern vor Stolz. 

Zusammengefasst war es ein gelungenes, erfolgreiches Wochenende, das nach Wiederholungsbedarf schreit! 

– geschrieben von Katrin Hanke