1. BG Spieltag am 24.08.2019: GBF München – GSV Straubing 2:1 (1:0)

Unser erster Spieltag ging fast in die Hose, trotz erdrückender Überlegenheit in den ersten 65 Minuten. Eigentlich hätten wir Münchener in der ersten Hälfte mindestens 3:0 führen müssen, ließen jedoch reihenweise Chancen, teilweise hochkarätige, ungenutzt liegen. Die Straubinger konnten uns allenfalls ein paar mal Nadelstiche setzen.

In der 41. Minute erlöste uns endlich Philipp Jaroschuk und so gingen wir mit einer knappen, aber sehr wohlverdienten Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete, wie die erste angefangen hatte. In ca. der 70. Minute wurde dem Gastgeber, wegen Abseits, ein Tor aberkannt – hier wäre Sven Fulde erfolgreich gewesen. Den GBF-Spielern stand die Ungläubigkeit in den Gesichtern geschrieben, trotz Dauerfeuer führten wir nur 1:0. Diesbezüglich ließ unsere Leistung nach und der GSV Straubing konnte ihr Können spätestens erst dann entfalten.

Wie unsererseits befürchtet, stand es nach 81 Minuten 1:1 – Torschütze Sali Chasim per Freistoß.

Das Unentschieden schien sicher zu sein, ehe unser Joker Ali Issa Ismail eine Minute vor Schluss, per Abstauber, unsere ersten drei Punkte nach Hause holte.

(Bericht von Francesco Rizza)

Konterangriff GBF
Marco letzter Mann
Stefan beim Kopfball
Leon lockt Sali
Startelffoto

Vorne: Leon Reicherts – Philipp Jaroschuk – Maurice Rambert (87. Daniel Holler) – Marco Hollweck – Stefan Tschiesche (65. Sven Fulde) – Rupert Schmidlechner
Hinten: Michael Glatt – Simon Glatt – Said-Muhammed Etci (76. Ali Issa Ismail) – Ibrahim Sevi – Daniel Rieger