Deutsche Futsal Meisterschaft der Herren

Am 02.-03. Februar fand die Futsal Meisterschaft in Stuttgart statt.
Leider mussten wir auf zahlreiche Stammkräfte verzichten, unter anderem wegen einem Kreuzbandriss, Außenbandriss, Corona und sonstige Krankheiten, sodass mehrere Spieler kurzfristig nachnominiert werden mussten. Unser Ziel war Erfahrung zu sammeln und uns mehr aufs Verteidigen zu konzentrieren.

Es gab insgesamt 12 Teams in 4 Gruppen, in denen je 3 Teams vertreten waren. In der Gruppe B fanden sich neben uns noch Frankenthal und Essen.

Im ersten Gruppenspiel gegen Frankenthal mussten wir trotz Dominanz mit 0:3 als Verlierer vom Platz gehen. 2 Tore kassierten wir nach fliegendem Torwart auf ein leeres Tor.

Beim zweiten Gruppenspiel mussten wir uns Essen, die direkt im Anschluss des Turniers nach Guadalajara zur DCL flogen, mit 8:2 geschlagen geben. Zwischenzeitlich mussten wir auch nach roter Karte 2 Minuten in Unterzahl spielen.

Am Samstag mussten wir dann überraschenderweise gegen BSC Comet um den vorletzten Platz spielen.
Nach zweimaliger Führung durch Philipp und Denis, die die Berliner zweimal egalisierten, stand es am Ende 2:2.
Im darauffolgenden Sechsmeter-Schießen zeigten sich unsere Jungs kaltschnäuziger und gewannen das Spiel.

Auch wenn wir „nur“ vorletzter wurden, war bei keinem von uns schlechte Stimmung zu sehen. Denn schon vor dem Turnier war nach den ganzen (kurzfristigen) Ausfällen klar, dass wir nicht deutscher Meister werden (😁) und das Turnier eher dafür diente Erfahrungen zu sammeln und sich zu verbessern.

Wir gratulieren GSV Düsseldorf zur erfolgreichen Titelverteidigung!

FORZA GBF

Stehend von links : Vadim Eichwald, Florian Zahler, Marco Hollweck, Rocky Aue, Sven Handwerk, Oleksandr Tkachuk, Oleksandr Shykin, Vitaly Belosov, Andreas Heindel

Kniend von links: Denis Jukovskiy, Dmytro Kotsiuk, Philipp Jaroschuk, Simon Glatt, Barzan Akyol, Michael Glatt, Nikita Revutskyi