1. BG Spieltag Saison 2021/22: GSC Nürnberg – GBF München 1:3 (1:0)

Gleich zum Saisonstart der neuen Saison 2021/22 war der Gegner wieder GSC Nürnberg, gegen diese wir gefühlt die letzten 5 Spiele verloren hatten.
Zumindest die beiden knappen Pokal Niederlagen lagen noch schwer im Magen und wir brennten auf eine Revanche…
Dementsprechend haben unser Spielertrainer Team Fabian und Ibo uns prima aufs Spiel eingeschworen, dass wir folgerichtig selbstbewusst und mit viel Ballbesitz gestartet sind, hatten in der Anfangsphase einige gute Chancen.
Nürnberg war ziemlich aggressiv und bestrafte sich mit einem wiederholten Foul an unseren agilen Nationalspieler Fabian selbst: Gelb-Rot in der 28. Minute…
Wer jetzt einen Sturmlauf von GBF erwartet hätte, lag schwer daneben… die bis dato solide Abwehr leistete sich auf der linken Seite einen schweren Fehler… Ballverlust, Konter, Gegentor… wie leider so oft. Schon wieder lagen wir gegen unseren Angstgegner hinten.

Halbzeit. Unser Spielertrainer Team Fabian/Ibo stimmt uns mit Kopf und Verstand auf die zweite Hälfte ein…

Kurz nach Anpfiff erobert Said in der gegnerischen Hälfte den Ball, passt ganz clever in den Lauf von Ehab, der dann den Torwart ausspielt und den Ball nur noch ins leere Tor bugsieren muss.

Danach sind wir, natürlich auch durch den Platzvetweises des Gegners bedingt, die spielbestimmende Mannschaft – aber auch schwach im Abschluss, hätten ein wenig mehr kombinierten können.

Die Konter der Nürnberger waren stetes gefährlich, aber auf Abwehrchef Fabian und Torwart Gazi war Verlass, dass sich kein erneuter Rückstand ergab.

Wir mussten bis zur 85. Minute warten, bis uns Ibo nach einer Ecke von Philipp endlich erlöste… 2:1 für uns.

Nicht genug… Ibo mit Querpass zu Philipp und quasi mit Schlusspfiff stellen wir uns mit 3 Punkten und 3:1 Toren an die Tabellenspitze des 1. Spieltags der BGS Liga. 

Einer für alle, alle für einen ist unser Motto! Dann können wir einiges erreichen! Weiter so, Jungs!

(verfasst von Andreas Heindel)

1:0 (30.), 1:1 (51.) Soufi (Assist: Etci), 1:2 (85.) Sevi (Assist: Jaroschuk), 1:3 (90.) Jaroschuk (Assist: Sevi)

hinten: Ehab Soufi (82. Paul Schäfer) – Danny Weber – Simon Glatt – Fabian Kuppe – Marco Hollweck – David Schiefner (73. Ziad Tarik Omar)
vorne: Michael Glatt – Ibarhim Sevi – Gazi Simsek – Said-Muhammed Etci – Philipp Jaroschuk