2. BG Spieltag am 31.08.2019: GSV Würzburg – GBF München 5:0 (3:0)

GBF Startelf mit Trainer

Wir sind gut am Sportplatz angekommen, wegen frühem Anstoßzeitpunkt (12:00 Uhr) haben fast alle Spieler in einem Hostel in Würzburg übernachtet.

Meine Anweisungen wurden befolgt und die Konzentration war da.

Wir waren überrascht von GSV Würzburg, welche sich sehr gut verstärkt hat, in der 1. Halbzeit war die Heimmannschaft drückend überlegen, wir wurden fast nur in die Defensive gedrängt, ebenfalls hatten wir Defizite im Offensivspiel – deshalb lagen wir verdient mit 0:3 zurück.

Vor allem der Würzburger Angriff war sehr gut, bei uns klappte das Passspiel nicht, das Fehlen von zwei Stammspielern (Michael Glatt und Philipp Jaroschuk) machte sich bemerkbar. Nichtsdestotrotz müssen wir das Kombinationsspiel noch intensiver trainieren.

In der 2. Halbzeit habe ich die Mannschaft umgestellt, Marco Hollweck mehr vorne spielen lassen, wir wurden damit etwas besser und hatten dadurch die eine oder andere Torchance.

Dennoch war Würzburg immer noch die bessere Mannschaft und erzielte noch 2 Tore, Respekt an diesen Verein, nach einem Jahr Stillstand sind sie nun wieder zurück – und wie!

Der Schiedsrichter hätte besser sein können, aber dies soll keine Ausrede sein, denn der GSV Würzburg hat hochverdient gewonnen, auch das Ergebnis geht in der Höhe in Ordnung, unser Torwart-Oldie Josef Willmerdinger hatte Schlimmeres verhindert.

Nach dem Spiel saßen wir noch halbwegs gut gelaunt im Biergarten, wir alle wissen, dass wir noch eine junge Mannschaft sind und Zeit brauchen.

GSV Würzburg ist ein netter sympathischer Verein, hatte uns z.B. in der Trinkpause Mineralwasser zur Verfügung gestellt, dafür möchten wir uns bedanken.

Ich erwarte, dass wir beim nächsten Punktspiel kommenden Samstag zu Hause gegen GSC Nürnberg besser spielen!

Danke auch an unsere tollen Betreuer Rony Jonan und Jan Lingelbach.

(Bericht von Trainer Thomas Schönlein)

Foto oben:
Hinten: Marco Hollweck – Maurice Rambert (46. Ali Issa Ismail) – Florian Zahler – Paul Schäfer (61. Göker Özer) – Leon Reicherts – Trainer Thomas Schönlein
Vorne: David Schiefner – Ibrahim Sevi – Muhammed-Said Etci (40. Ensar Mestani) – Josef Willmerdinger – Simon Glatt – Daniel Rieger

Tore: 1:0 (22.), 2:0 (35.), 3:0 (42.), 4:0 (50.), 5:0 (55.)