BG Kleinfeld Meisterschaften 2021 in Ingolstadt

Vier Ereignisse, die den unerwarteten und sensationellen 3. Platz unserer Mannschaft ausmachten:

  1. Unser einziger Torwart fällt kurzfristig aus – und jetzt?
  2. Gefühlt und optisch war unser sechsköpfiges Team eine C-Mannschaft und trotzdem voller Zuversicht. Nein, sie waren nicht auf Drogen, ehrlich.
  3. Ein großer blonder Handballer im Fußballteam. Krass, er konnte es einfach nicht lassen… Selbst Odin schüttelte den Kopf.
  4. Ein Torwart, der zugleich ein Stürmer war und unser Tor in der 1. Halbzeit gut 50% der Zeit leer stand. Um Gottes willen, was war mit ihm los?
    So viel zu unserer Wahnsinnsmannschaft!

Gegen GSV München spielten wir in der ersten HZ souverän und hätten mit dickem Polster führen können, der Ball wollte einfach nur einmal rein.
Nach Seitenwechsel ließen wir zunehmend nach und GSV München nahm unsere Geschenke gerne an. Kurz vor Ende konnte EA es nicht widerstehen und musste im Strafraum den Ball anfassen, somit gingen wir mit 1:2 vom Platz.

Gegen Augsburg war das Glück auf unserer Seite und unser Kampfgeist gab den Schwaben den Rest. Hier war besonders Daniel Rieger im Tor und Joz in der Abwehr auffällig – die Angreifer bissen sich regelrecht an den beiden die Zähne aus. Mit Stolz gewannen wir 2:1.

Gleich hinterher mussten wir entkräftet gegen Ingolstadt antreten. Unser bester Mann, Torwart Daniel Rieger, spielte diesmal in der Abwehr. Dafür erklärte sich Soufi bereit, das Tor zu hüten, was zu einem Himmelfahrtskommando werden sollte. In der ersten HZ stand unser Kasten öfters mal leer!!! Wo ist unser Torwart???? Irgendwo, mal in der Abwehr, mal im Mittelfeld, kurzseitig im Sturm… Himmel, der Kerl war nicht zu bändigen und so musste Daniel in der zweiten HZ wieder ins Tor. Das 1:1 ist für beide Seiten gerecht.

Gegen die Favoriten aus Nürnberg standen wir wieder spielerisch gut da und führten sogar kurzzeitig mit 2:0. Kurz nach dem 2:1 brach ein Chaos aus, das uns beeinflusste und so kassierten wir das zweite Tor. Nach der Pause führten wir erneut mit 3:2, doch ohne Auswechselspieler (Joz schied schon vor dem Spiel verletzt aus), konnten wir den Level auf Dauer nicht oben halten und verließen das Feld etwas unglücklich mit 3:4.

Wir waren das Überraschungsteam und herzliche Glückwünsche Richtung Nürnberg, dass auch das Turnier gewann.

Danke an Ibo, der die Mannschaft als feste Einheit geführt hat, jede Position übernahm und sich mit Toren belohnte – überwältigend.
Daniel Rieger, hinten unser bester Mann, parierte unzählige gefährliche und harte Schüsse – unser Fels in der Brandung.
Der Rest der Mannschaft war ein Wahnsinn, ihr habt das Unmögliche möglich gemacht – unglaublich, wow.

(verfasst von Francesco Rizza)

hinten: Ehab Soufi – Jonathan Michutta – Andreas Heindel – Ali Issa Ismail
vorne: Ibrahim Sevi – Daniel Rieger – Ensar Mestani