6. BG Spieltag Saison 2021/22: GBF München – GSC Nürnberg 3:1 (1:1)

Philipp läuft Nürnberger Spieler davon

Bereits am 06.11.2022 begann die Rückrunde. Der GSC aus Nürnberg reiste zum 6. Spieltag zu uns nach München.

Auf dem Weg zur erstmaligen bayerischen Meisterschaft in unserer Vereinsgeschichte musste unbedingt ein Sieg her.
Wir wussten, dass die Mannschaft aus Nürnberg extrem formstark sein wird, da sie die letzten beiden Spiele mit 19:0 (!) Toren für sich entscheiden konnten.
Aber auch wir brauchten uns nicht zu verstecken, denn wir haben die beste Abwehr der Liga (4 Gegentore nach 4 Spielen) und konnten bislang alle Saisonspiele für uns entscheiden.

Wir begannen ein schnelles Spiel zu machen, bereits nach einigen Sekunden musste der Nürnberger Torwart eingreifen und zur Ecke klären.
Im gesamten Spielverlauf hatten wir etwa 10 Ecken, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Das Spiel wurde immer aggressiver. Der Schiedsrichter hat im gesamten Spiel 8 mal die gelbe Karte und einmal die gelb-rote Karte gezogen und so kamen die Nürnberger nach einem schönen direkten Freistoß durch Rocky Aue (31. Spielminute) in Führung.
Nur 4 Minuten später, nach einem Foul der Nürnberger, trat Fabian Kuppe zum Freistoß an und flankte an den langen Pfosten, wo Danny Weber aus kurzer Distanz zum 1:1 einköpfte.
Kurz vor der Halbzeit sah Stefan Tschiesche eine in unseren Augen fragwürdige gelb-rote Karte und wir mussten die restlichen 50 Minuten in Unterzahl spielen.

In der Halbzeitpause folgte nach dem schwachen Auftritt unserer Jungs eine lautstarke Ansprache der beiden Spielertrainer Fabian und Ibo, die daraufhin taktisch auf eine defensive Variante umstellten.

Wir gingen stark motiviert mit dem Motto „Schmerz geht vorbei, Stolz bleibt für immer!“ in die zweite Halbzeit. In der unsere Mannschaft mit sehr viel Leidenschaft den Kasten trotz Unterzahl sauber hielt, ohne Ende kämpfte und vorne nach Kontern noch zwei schöne Tore schoss.
Das erste von den beiden Toren machte Abwehrchef Fabian Kuppe nach einem tollen Solo, der noch in unserer Hälfte begann, mehrere Nürnberger Spieler ausspielte, den Nürnberger Torwart umkurvte und in der 62. Spielminute zum 2:1 in die Maschen schoss.
Das 3:1 war fast eine Kopie des zweiten Tores. Torwart Ghazi schoss den Ball weit raus, den Danny Weber gut mitnahm und ebenfalls den Torwart umkurvte und zum 3:1 einschob.
Kurz vor Schluss setzten die Nürnberger noch einen Elfmeter an die Latte.

Ebenfalls erwähnenswert ist, dass wir beide Saisonspiele mit 3:1 gegen die Nürnberger für uns entscheiden konnten. In beiden Spielen war der Halbzeitstand 1:1 und wiederum in beiden Partien war eine Mannschaft lange in Unterzahl gewesen. Allerdings waren wir dieses Mal in Unterzahl und wurden für unseren pausenlosen Kampf belohnt.
Somit sind wir nach 5 Spielen weiterhin ungeschlagen und stehen mit 15 Punkten und 19:5 Toren an der Ligaspitze.

Ganz München ist stolz auf euch MÄNNER.

Forzaaaaaaa GBF

(verfasst von Philipp Jaroschuk)

0:1 (31.), 1:1 (35.) Weber (Assist: Kuppe), 2:1 (61.) Kuppe, 3:1 (70.) Weber (Assist: Simsek)

Hinten: Ehab Soufi (46. Ensar Mestani, 65. David Schiefner) – Marco Hollweck – Fabian Kuppe – Simon Glatt – Danny Weber – Philipp jaroschuk
Vorne: Daniel Rieger (75. Ziad Tarik Omar) – Ibrahim Sevi – Gazi Simsek – Michael Glatt – Stefan Tschiesche