Spieltag 3 der Bayr. Fussballmeisterschaft: GBF gegen GSV Augsburg 2:0

Am 3. Spieltag empfingen wir zum ersten Heimspiel der Saison den GSV Augsburg.

In der ersten Halbzeit begegnete man sich noch mit einem leichtem Chancenplus noch auf Augenhöhe.
Augsburg konnte durch einige weit Schüsse oder nach Abwehr Fehler im Spiel Aufbau gefährlich werden.

In der 2. Halbzeit nahmen wir aber das Zepter in die eigene Hand. Dennoch vergaben wir lange Chance um Chance. In der 74. Minute sah der gegnerische Torwart die Ampel Karte, nachdem er den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand berührte und so eine klare Torchance nahm. Den fälligen Freistoß von Kuppe rettete Augsburgs Verteidiger auf der Linie. In der 84. Minute erlöste uns Rocky Aue endlich, nachdem er nach einer Flanke mit seinem Nachschuss einnetzte. Nach dem Tor spielten die Fuggerstädter deutlich offensiver, so konnte unser Niko in der 90 Minute den Fehler in deren Spielaufbau ausnutzen und verwandelte daraufhin eiskalt zum 2:0 Endstand.

– geschrieben von Philipp Jaroschuk