DG Meisterschaft 2021/22, Halbfinale: GBF München – GSG Stuttgart 4:12 (2:4)

Fröhlich und Munter fuhren wir bei 26 Grad nach Leipheim, um gegen den Top-Favoriten Stuttgart zu spielen. Als um 15 Uhr das Spiel begann, fielen schon ganz schnell die Tore. Der Druck und die Schnellpässe der Stuttgarter sind eine andere Liga, weshalb nach dem ersten Tor bereits der nächste und der nächste gefallen ist. Wir wollten nicht aufgeben und haben versucht noch mehr an der Abwehr zu arbeiten, was jedoch nicht gereicht hat. Trotzdem könnten wir in der ersten Halbzeit mit Stolz noch 2 Tore (Fabian Kuppe und Leon Windisch) schießen. So gingen wir mit ein Stück Hoffnung 2:4 in die Halbzeit.

Jedoch haben wir es nicht anders erwartet. Die Baden-Württemberger haben es nicht lockergelassen und waren auch in der zweiten Halbzeit vollgeladen und überragend aktiv. Bereits in der ersten Minute nach der Halbzeit fiel das 5 Tor der Stuttgarter. Gleich darauf könnte Windisch das dritte Tor schießen. In der zweiten Halbzeit könnten wir keine Besserung unserseits sehen und auch nicht richtig abwehren, so folgten immer mehr Tore der Gegenseite und am Ende des Spiels gingen wir mit 12 Gegentore nach Hause. In der 74. Minute folgte dann das letzte Tor für die Münchner.

Noch ist nicht alles vorbei. Wir sind heiß auf das Spiel um den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Stuttgarter für den absolut verdienten Sieg! Ebenfalls vielen Dank an die 200 Zuschauer für die Unterstützung und die angenehme Atmosphäre! Wir mussten nicht nur eine Niederlage einstecken, haben auch ganz viele positive und überraschende Komplimente von den Zuschauern einstecken können, die uns glücklich gemacht haben.
 
Eins muss gesagt werden. Noch nie hatten wir eine megageile Sportanlage bzw. -platz wie in Leipheim. Vielen Dank geht auch an VfL Leipheim für das leckere Essen und für das riesige Maß Bier.
 
Wir könnten nicht stolzer auf uns sein und freuen und auf die Partie am 2. Juli 2022 in Hamburg gegen GTSV Essen.
 
– Man of the Match: Fabian Kuppe und Leon Windisch 🥳 –

(verfasst von Philipp Jaroschuk)


0:1 (7.), 0:2 (22.), 0:3 (38.), 1:3 (42.) Windisch (Assist: Kuppe), 2:3 (45.) Kuppe (Assist: Windisch), 2:4 (45.), 2:5 (46.), 3:5 (49.) Windisch (Assist: Kuppe), 3:6 (56.), 3:7 (60.), 3:8 (62.), 3:9 (71.), 4:9 (73.) Tschiesche, 4:10 (78.), 4:11 (81.), 4:12 (83.)

hinten: Lucas Pflugfelder – Danny Weber – Stefan Tschiesche – Fabian Kuppe – Marius Marioneasa – Simon Glatt – Leon Windisch
vorne: Ehab Soufi – David Schmidjörg – Ibrahim Sevi – Michael Glatt