Trauer um Dieter

Todesanzeige Dieter Beckenbauer-Wenig

Dieter Beckenbauer-Wenig (+ 12.12.2019)   Unfassbar für uns alle, dass unser Schriftführer, Golfleiter und Allroundsportler Dieter (62) am Donnerstag, den 12.12.19 für immer von uns gegangen ist.

Er war leidenschaftlicher Golfer und sammelte unzählige Erfolge in verschiedenen Sportarten, war in drei Nationalmannschaften, im Fussball als Torwart, im Volleyball als Angreifer und im Curling als First Spieler. Er gründete die äußerst erfolgreiche Volleyballmannschaft Nürnberg. Für GBF holte er deutsche Meistertitel im Tennis und Faustball. Außerdem baute er die Golfabteilung der GBF auf.

Er war auf der Gehörlosenschule in Nürnberg und besuchte die Realschule für Gehörlose in München,  machte eine Ausbildung als Energieanlagenelektroniker und arbeitete in Erlangen und München bei Siemens.

Er war immer sehr hilfsbereit und machte viel bei der Renovierung des Clubhauses mit. Letztes Jahr wurde er für 25 Jahre Mitgliedschaft bei uns geehrt. Im BGS war er auch Vizepräsident im Bereich Breitensport.

Wir werden ihn sehr vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Bela Beckenbauer und seinem Sohn.