Ü32 Futsal DGM

Am Freitag, den 14.02.2025 reisten die Jungs motiviert nach Dortmund und freuten sich auf das erste Spiel gegen Top-Favoriten Stuttgart. 

Trainer Ibrahim Sevi übernahm die Verantwortung für die Mannschaft. Sein Ziel: Spaß und Leidenschaft. Trotz wenig Wechselspieler auf der Bank haben sich die Jungs im ersten Spiel tapfer gegen Stuttgart geschlagen und haben sich mit einer Niederlage von 3-2 zufriedengestellt. 

Weiter geht’s mit Hildesheim. Im zweiten Spiel waren wir sehr lange mit 1-0 in der Führung. Jedoch hat der Kampf nicht mehr gereicht und am Ende schoss Hildesheim 3 Gegentore. Nach zwei Niederlagen haben sich die Jungs die Stimmung nicht nehmen lassen. 

Das Spiel gegen Essen war bisher das spannendste Spiel für den Münchnern. Ganz lange haben die Mingas 1-0 geführt bis zur letzten 15 Sekunden. Unser Torwart, der bereits an der Handgelenk verletzt war, schoss den Ball in der letzten Sekunde auf einen Essener, der mit etlichen Passspiele mit seinen Kollegen kurz vor Abpfiff den Ausgleich gemacht hat.  Somit war das Glück einfach nicht auf unserer Seite. 

Nach einer sehr langen Pause traten wir erschöpft, aber dennoch motivierend gegen Frankfurt an. Die Frankfurter führten lange mit 3-1. Unsere Wille war so stark, dass wir die letzten zwei Minuten mit zwei Tore den Stand ausgleichen konnten. Nach 2 Niederlagen und 2 Ausgleiche hat es leider nicht nach oben gereicht, deswegen spielten wir im nächsten Spiel gegen Hamburg um den 7. und 8. Platz. 

Mit einer Führung von 1-0 unserseits, schossen die Hanseaten in der letzten Minute den Ausgleich. Am Ende endete das Spiel mit 9-Meter schießen, die so spannend und gleichzeitig auch frustrierend war. 

Hamburg gewann das Rennen und wir endeten auf Platz 8 von 10 Mannschaften.