2.Skitour 2022/2023 am 14.01.2023 zum Christlumkopf 1753m

Links: Johannes, Barbara, Marlen, Markus, Ulla, Godo

Eigentlich war die Skitour zum Ponten im Allgäu geplant, aber da zu wenig oder gar kein Schnee in Deutschland liegt, haben wir umdisponiert und sind in Österreich am Achensee bei den Christlumliften gestartet. Interessant, dass man als Skitourengeher 5 Euro zahlen muss, nicht pro Auto!

Also ging es auf der weißen Piste in der grünen Umgebung hoch und ab der Hälfte konnten wir auf Naturschnee gehen, Zum Glück hatte es in der Nacht vorher geschneit und so hatten wir frischen Pulverschnee, wenn auch nicht viel Im Tal hingen noch Woken, aber oben schien die Sonne vom blauen Himme. Perfekt! Nach etwa 1,5 bis 2,5 Stunden waren alle am Gipfel und genossen die Aussicht. Wie immer zeigte der Bergkenner Johannes auf die umliegenden Berge und nannte uns die Namen dieser Brerge. Toll!

Godo Ricke

Spuren im Schnee

Links: Rofanspitze Mitte: Seekarspitze Rechts: Seebergspitze

Dazwischen ganz weit hinten sind Zillertaler Alpen mit Reichenspitze

Bergkenner Johannes lehrt mich wie die Berge heißen