1. GBF-Skitour  am 17.12.2023 Lacherspitze (1724 Meter hoch)

Am 17.12. trafen wir uns am untere Sudelfeld Parkplatz bei schönem Wetter. Das Wiedersehen war eine große Freude mit  den 12 Teilnehmern! Von dort aus sind wir hochgegangen auf der abwechslungsreichen Skitour Wege mit viel Schnee, worauf wir überrascht waren. Bevor wir am Kreuz auf der Lacherspitze erreichen, sind wir auf das letzte Stück ohne Skier zu Fuß gegangen. Am Kreuz haben wir alle glücklich erreicht und konnten die schönen, weiten, traumhaften Blicke genießen. Auf dem Rückweg konnten wir teilweise im Tiefschnee durch die Wälder erleben, was für uns schon eine Herausforderung war, runterzukommen. Insgesamt war es wirklich eine schöne Tour gewesen, abwechslungsreich und tolles Wetter, was wir überhaupt nicht erwartet hatten. Es war mir eine Ehre, die Führung zu übernehmen, was mir Spaß gemacht hat. Danke für die Unterstützung, Markus.

Marlen Lenzenwöger