Große Begeisterung beim 1. GBF-Kinderskikurs in St. Johann/Tirol

Am vergangenen Wochenende (22./23.1.2023) fand der erste GBF-Kinderskikurs in St. Johann/Tirol statt. Bis wenige Tage vor der Veranstaltung war alles grün, nur die Piste als ein weißes Band beschneit.

Wir hatten schon Befürchtungen, dass es nicht klappt. Doch Frau Holle hatte Einsehen und kurz davor begann es zu schneien und als wir dort waren, war alles eine wunderbare weiße Winterlandschaft.

Am Samstag hatten wir die ganze Zeit Schneefall, davon aber ließen die insgesamt 19 Kinder nicht abhalten und waren mit großer Begeisterung beim ersten Skitag dabei. In 3 verschiedenen Gruppen (je nach Können) wurde fleißig geübt und sich wieder an das Skifahren gewöhnt.

Am Sonntag war noch mehr Schnee da und zudem lachte auch immer wieder die Sonne. Das war ein perfekter Skitag und es waren sogar 25 Kinder dabei. Diesmal hatten wir 4 Gruppen und einige Kinder, die sich am Samstag toll entwickelt hatten, durften in der nächsthöheren Gruppe mitfahren. Die beiden Gruppen mit den großen Kindern waren schon im ganzen Skigebiet unterwegs. Die kleineren Kinder übten weiter auf dem Zauberteppich und am Tellerlift. Die Begeisterung war bei allen riesengroß. Sogar nach dem Abschiedsfoto am Sonntag fuhren einige noch weiter bis der Lift zumachte.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung ohne Verletzungen.

Die Organisatoren und Skilehrer von GBF München (Daniel Walter, Katrin & Thomas Hanke, Philipp Eisenmann und Nadja Vonthein) sowie die hörenden Skilehrer von der örtlichen Skischule haben tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür!

Alle freuen sich schon auf den nächsten Skikurs am 4./5. Februar – mit hoffentlich noch mehr Schnee!