4. Skitour zum Großen Gebra (2057m) am 12.02.2022

hinten: Godehard Ricke, Johannes Richter,
vorne: Marcello van Beek, Karl Münz, Markus Posset, Vera Huber

Die Tour zum Bärenkopf haben wir verschoben und stattdessen  den Großen Gebra in Österreich bestiegen. Wir hatten traumhaftes Wetter und der Schnee war gut. Da die letzten 100 Höhenmeter technisch ziemlich anspruchsvoll waren, standen nur Markus, Johannes und Godehard auf dem Gipfel und konnten unzählige Berge bewundern. Markus nahm dann noch den Weißkopfkogel (1970m) mit.

Auf der eigentlich geschlossenen Hochwildalm konnten wir trotzdem Getränke erwerben. Sie standen in Holzkisten im Wannenbad und das Geld konnte man in die Kasse einwerfen. So konnten wir die Nachmittagssonne genießen. Da wir den Verkehrstau vermeiden wollten, fuhren wir gleich zurück nach Deutschland ohne die obligatorische Einkehr in einen Café und hatten dafür in Unterhaching ein leckeres Abendessen.