Skitour zum Feldalphorn 1923 m / Kitzbühler Alpen am 18.01. 2020

Großer Beil, Großer Galtenberg > klangvolle Namen der Kitzbühler Alpen, sie waren vom Gipfel des 1923-m-hohen Feldalphorn nicht zu sehen. Aber alle Teilnehmer sagten, es war ein toller Tag auch wenn es keine Rundsicht gab. Der Winter besteht halt nicht nur aus schönem Wetter. Auch Schneetreiben, Neuschnee mit Super-Abfahrt, die Geländeverhältnisse sowie auch Einsamkeit (Wir sahen nur 7 Menschen auf der Tour) können bleibende Erinnerungen zurück lassen. Dies war der Mix, den unsere 5 Bergsportler begegneten. Auf Rast bei der Feldalm verzichtete man wegen den Widrigkeiten des Wetters, dafür schwelgten die Teilnehmer im Cafe Moorhof den sportlichen Taten mit 950 Höhenmetern am Feldalphorn nach. (K. Münz)

Das erste steile Gelände wird begangen. Vorne Juho, dann Johannes und Barbara
Kurz nach der Feldalm begegneten wir diesen Wegweiser der den Sommerweg kennzeichnet.
Hier sieht man klar und deutlich: „Mensch und Natur“.
Am Gipfelgrat, Vorne ist Markus dahinter Barbara
Bei der Feldalm im Schneetreiben
Supertalent Markus, bei einer Landung im Schnee
Letztes Gruppenfoto, V. l.: M. Posset, B. Brummer, J. Richter, J. Saarinen und Karl Münz