GBF-Skifreizeit mit Kindern und Jugendlichen im Hochzillertal

Beim schönen, etwas sonnigen, sehr kalten Morgen sind 6 Kinder und Jugendliche mit Begleitung einiger Eltern am Samstag – den 17.12.2022 – voller Freude gut in Kaltenbach angekommen und für die Durchführung der Skifreizeit war Daniel Walter zuständig nach plötzlichen krankheitsbedingten Ausfällen von einigen Teilnehmern und dem Organisator Philipp Eisenmann.

In der Gondelbahn fand zunächst das Kennen Lernen der TeilnehmerInnen und dann das gemeinsame Skifahren mit allen im Hochzillertal statt. Nach einer Stunde wurden 2 Gruppen gebildet und es wurde auf vielen verschiedenen Pisten Ski gefahren. Nach der Mittagspause beim Mountain View wurden die Gruppen mit der neuen Energie wieder auf die Pisten geschickt. Die schnelle Gruppe mit dem Betreuer Dirk probierte die anderen Pisten in Hochfügen aus, während die andere Gruppe sich erstmal auf den Pisten im Hochzillertal wie am Vormittag an das Skifahren gewöhnen musste. Am vergangenen WE sind fast alle das erste Mal seit dem letzten Winter Ski gefahren und man musste deshalb erstmal ankommen. Am Abend gab es gemeinsames, sehr leckeres Abendessen und sehr nette Unterhaltung im Gasthof Wiesenheim in Uderns.

Am Sonntag (18.12.2022) sind wir wieder mit der Gondelbahn hochgefahren und dann direkt nach Hochfügen Ski gefahren. Nach mehreren sehr schönen Pistenabfahrten mit verschiedenen Gruppen haben wir uns zum Mittagessen draußen auf der 8er-Alm wieder getroffen. Einer der Teilnehmer hat zum dritten Mal an einem Wochenende Schnitzel und einer von denen 2 Käsespätzle gegessen – ;-). Anschließend ging es langsam wieder zurück zum Hochzillertal, wo wir noch einmal bisschen Ski gefahren sind, bevor die schnelle Gruppe die sehr lange Talabfahrt auf Hartschnee bewältigt hat und die andere mit der Gondelbahn wieder in das Tal zurückgefahren. Die jungen TeilnehmerInnen wurden mit heißer Schokolade belohnt und das tolle Ski-Wochenende wurde mit Heimfahrt, auf der mehrere das WM-Finale auf Handys verfolgt haben, beendet.