Nächster großer Erfolg beim Kinderskikurs mit über 25 Kindern in St. Johann/Tirol!

Am Wochenende 26./27.02. war es wieder soweit: Die GBF-Skiabteilung veranstaltete einen 2. Kinderskikurs.  Die Kinder konnten wieder zahlreich zum Skikurs nach St. Johann in Tirol kommen. 

Am Samstag hielten wir zuerst eine Schweigeminute für unser 8-jähriges Mitglied Aviel Unruh, der eigentlich auch dabei gewesen wäre.

Unter starkem Schneefall sind die 25 Kinder fast pausenlos hoch und runter gefahren – hingefallen, aufgestanden und weiter gefahren.

Sie haben sich eine Tapferkeitsmedaille verdient, ihnen machten der schwere Schnee und starke Schneefall nichts aus. Da können wir uns Eltern eine Scheibe von ihnen abschneiden! 

Am Sonntag ging es unter strahlendem Sonnenschein weiter und die Kinder durften teilweise vom Kinderland auf die Übungspisten „aufsteigen“ und ihr Können vertiefen. Einige der großen Kinder sind sogar schon mit der Gondelbahn auf die rote Piste gefahren.

Zum Abschluss gab es noch eine Medaille von der Skischule für alle Kinder, da waren sie natürlich ganz stolz. 

Nächstes Jahr wollen wir wieder schöne Skikurse hier in St. Johann in Tirol anbieten.

– geschrieben von Katrin Hanke