13. Münchner Stadtmeisterschaft in Oberaudorf am 23. Januar 2019

Wie in den letzten Jahren führte der Skiverband München, in welchem die Gehörlosen Bergfreunde Mitglied sind, wieder die Münchner Stadtmeisterschaft in Form eines Nachtrennens in Oberaudorf durch.
Dort ist die gesamte Piste ausgeleuchtet und es wird ein Abfahrtslauf gefahren, ein einfacher zwar, aber es geht sehr schnell dahin. Es gehören Mut und Überwindung dazu.

Die Strecke ist über 1,2km lang und hat eine Fahrtzeit von etwa 1:15 Minuten. Dieses Jahr waren Philipp Eisenmann und Alexander Müller von GBF am Start, dazu noch Moritz Pöppel von GSV Augsburg.

Das Rennen war sehr gut besetzt und superschnell auf dem harten kalten Schnee. Philipp schaffte in seiner Altersklasse 1. Platz – super!
Moritz und Alex zeigten ebenfalls eine gute Leistung und belegten in ihrer Altersklasse die Plätze 4 und 5.

Für nächstes Jahr hoffen wir auf mehr Teilnehmer von GBF – das Rennen ist nur knapp eine Stunde von München entfernt.