3. Kinderskikurs der Skiabteilung am Sudelfeld

Am Samstag, 8. Februar 2020 fand bei Kaiserwetter der 3. Kinderskikurs für den GBF-Skinachwuchs am Sudelfeld statt. Als ob die Kids das tolle Wetter geahnt hätten, kamen sie in einer Rekordzahl von 16 Skizwergen im Alter von 3 – 9 Jahren. Das macht den Skilehrern Freude und Arbeit zugleich. Von den ganz kleinen, die zum Teil das erste Mal auf den Skiern standen bis zu recht flotten Kids, die schon schwarze Pisten bewältigen können und das ganze Skigebiet erkundeten war alles dabei. 

Es war ein sehr erfolgreicher Tag und zum Abschluss gab es für alle wohlverdienten Schokobons und Gummibärchen. Sehr herzlich bedanke ich mich bei den Skilehrern Nadja Vonthein, Thomas Hanke, Simon Glatt und Michael Glatt. Außerdem auch bei allen Eltern, die als Begleiter dabei waren und auch teilweise mitgeholfen haben, dass die Kinder so viel Spaß hatten.

– geschrieben von Philipp Eisemann