Winterabschlussfeier des Skiverbands München

Am Abend des 6. Juni fand in den Räumen der Versicherungskammer Bayern die große Winterabschlussfeier des Skiverbands München statt, auf der die sportlichen Leistungen des vergangenen Winters gewürdigt und die Athleten geehrt wurden.
Von den GBF München wurden für ihre deutschen Meistertitel 2019 Nadja Vonthein (alle drei Disziplinen), Matthias Becherer (Super-G), Philipp Eisenmann (Riesenslalom) und Marco Rehle (Salom) geehrt. Zudem wurde Luca Eberle als bester Nachwuchsfahrer gekürt – er wurde nebenbei auch bayerischer Meister im Riesenslalom. Alle wurden mit Sonderpreisen der Kategorie der Gehörlosen geehrt.

Von links nach rechts: Luca Eberle, Matthias Becherer, Marco Rehle, Philipp Eisenmann, (Nadja Vonthein kurzfristig entschuldigt).

Wir bekamen großen Gebärdenapplaus von allen. Anschließend wurden die hörenden Wintersportstars in verschiedenen Skisportarten (Alpin, Snowboard, Skicross usw…) geehrt. Mit dabei waren auch Weltcupstars wie Linus Strasser, Lena Dürr und Kira Weidle. Das war sehr interessant.
Der Vorstand der GBF München war vertreten durch die 2. Vorsitzende Maria Krösbacher.
Unsere Athleten Luca, Marco und Philipp sowie Alex Müller befinden sich jetzt schon in der heißen Phase der Vorbereitung auf die Deaflympics im Dezember 2019 in Santa Caterina Valfurva (ITA). Hier freuen wir uns alle über viele Schlachtenbummler!