1. GBF Kinderskikurs

Wie in den letzten Jahren führt die Skiabteilung heuer wieder Kinderskikurse durch. Der erste fand nun am 13./14.1. in St. Johann/Tirol statt. Es war Kaiserwetter, sehr kalt und wunderbare sonnig und toller Pulverschnee.

Optimale Bedingungen also für alle Kinder. Dazu haben wir es diesmal geschafft, gleich 8 gehörlose Skilehrer zu engagieren, die zwei Tage alles gegeben haben, damit die Kinder ihren Spaß hatten. An dieser Stelle vielen Dank für euer Engagement: Thomas Hanke, Daniel Walter, Philipp Eisenmann, Nadja Vonthein, Patrick Stooß, Simon Glatt, Michael Glatt und Phoebe. Bei der Organisation dazu auch Katrin Hanke.

Am Samstag war freudiges Wiedersehen, die meisten Gesichter sind inzwischen bekannt, ein paar auch neu. Insgesamt 26 Kinder zwischen 3 und 13 waren dabei, aufgeteilt in Gruppen nach Alter und Können. Die Größeren fahren mit ihren Skilehrern im ganzen Skigebiet, die Kleineren und die Anfänger sind erst gut betreut im Kinderland und bald danach auch am Schlepplift. Es ist toll, wie schnell die Kinder lernen und Fortschritte machen. Am Sonntag gleicher Ablauf mit 19 Kindern. Die Begeisterung und das Lachen der Kinder ist das Schönste und Wertvollste.

Ein sehr gelungenes und reibungsloses Wochenende, wo alle am Sonntagnachmittag zufrieden nach Hause fuhren.

Info: Am 3./4. Februar findet der nächste Kinderskikurs statt, ebenfalls in St. Johann. Wir freuen uns über jede Anmeldung (online) bis dahin.