DGM Ski Alpin und Snowboard in Pfronten im Allgäu

Die Deutsche Gehörlosen Meisterschaft fand am 19. Februar in Pfronten im schönen Allgäu statt und wurde vom DGSV in Zusammenarbeit mit SC Pfronten organisiert. Jedoch hatten wir nicht viel Glück mit dem Wetter – denn es hatte in den letzten mehreren Tagen vor dem Wettkampf mehr oder weniger geregnet und es war auch warm geworden. Dadurch hatten sich die Pistenbedingungen extrem verschlechtert und der Schnee war sehr sulzig.

Jedoch hatten wir den tollen Helfern nicht nur vom SC Pfronten sondern auch von anderen zu danken, dass sie mit allen Mitteln dafür gesorgt hatten, um die Pisten möglichst gut sowie hart werden zu lassen. Großen Dank an die Helfer!

Bei 2 Disziplinen Riesenslalom und Slalom gingen die GBF-Teilnehmer Alexander Müller, Luca Eberle, Philipp Eisenmann, Marco Rehle, Matthias Becherer und Daniel Walter ins Rennen. Deutscher Meister im Riesenslalom wurde Luca Eberle nach 2 tollen Durchgängen! Marco Rehle wurde Deutscher Meister im Flutlicht-Slalom, das eigentlich am Sonntag stattfinden sollte, aber auf den Samstag Abend vorgezogen wurde. Fast alle GBF-Teilnehmer haben obere Ränge errungen. Gratulation!

Riesenslalom Herren:
1. Platz Luca Eberle
2. Platz Marco Rehle
3. Platz Alexander Müller

Riesenslalom Senioren:
1. Platz Philipp Eisenmann

Riesenslalom Hobby:
1. Platz Matthias Becherer
2. Platz Daniel Walter

Slalom Herren:
1. Platz Marco Rehle
3. Platz Alexander Müller
ausgeschieden ist Luca Eberle

Im Rahmen der Siegerehrung gab es einen schönen Moment, als Philipp Eisenmann von der ehemaligen Wintersport-Verbandsfachwartin Katja Basl ein tolles Abschiedsgeschenk (Design von Glas Eberle) persönlich überreicht wurde. Philipp Eisenmann hat sich vor wenigen Jahren vom jahrelangen Leistungssport, indem er viele Erfolge (u. a. Bronze beim Deaflympics 2014) erzielt hat, in den Ruhestand verabschiedet.

Außerdem gab es am Abend vor dem Wettkampf vergnügte Gesellschaft im tollen Keller bei Familie Eberle und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.