Seniorenwanderung am 9. September nach Lenggries

Heute geht´s nach Lenggries (Wo die Isar rauscht)

Auf der Route: Bahnhof Lenggries – Steinbruch – Haglandschaft – Lenggries, waren insgesamt 13 km zu bewältigen. Zunächst kamen wir an eine Straßenbrücke, wo wir einen schönen Blick auf das Karwendel hatten. Nach der Brücke ging es die Treppe hinunter, vorbei an einer Pizzeria und dem neu geschaffenen Seitenarm der Isar auf den isarbegleitenden Wanderweg. Nachdem wir einen Waldrand erreichten, kamen wir kurz darauf an den noch genutzten Steinbruch von Untermurbach vorbei. (Siehe Titelbild) Wir durchquerten dann auf einem schönen Wiesenpfad die Haglandschaft, kamen an dem Jaudenstadl mit Sommerrodelbahn vorbei. In der nähe sind Liftanlagen sowie das Draxlstüberl, wo wir auf einem Wiesenpfad weiter nach Murbach gingen.

Rainer Zott, als ehemaliger Schreinermeister, weiß er über Holz zu berichten. Wir freuen uns darüber.
Von links: C .Zimmermann, K. Lauber, W. Lauber, I. Matzner, A. Kneißl, F. Bertler, G. Süngül, B. Brummer, A. Dietrich, M. Kuhn, G .Kneißl, R. Zott und R. Rieger. Nicht auf dem Bild ist C. Jost. Nun an der Isar angelangt, war wieder Foto-Stopp angesagt. In der Hand hält Gudrun einen Stein zum Andenken an die Wanderung. Die Gruppe folgte nun stets dem Isarwanderweg, an Wegscheid vorbei in die Aue und wieder zum Ausgangspunkt zurück. Nach der Kaffeestunde im Cafe „Brot und Torte“ fuhren wir mit dem BOB wieder nach Hause. Bericht: Robert Rieger