75. Geburtstag von Gudun Kneißl

Marcello van Beek / Gudun Kneißl / Godehard Ricke

Ebenfalls in der letzten Februarwoche – am Freitag – besuchten Godehard Ricke (1. Vorsitzender) und Marcello van Beek (2. komm. Vorsitzender) Gudrun Kneißl. Sie bekam zu ihrem 75. Geburtstag vom Verein einen Geschenkkorb und der Vorstand überbrachte die besten Glückwünsche im Namen aller. 

Frau Kneißl hat sich sehr in unserem Verein engagiert. 40 Jahre Übungsleiterin im Turnen, unzählige Einsätze als Organisatorin oder Köchin von Feiern auf der Hütte oder im Clubhaus. Als junges Mädchen stellte sie 2 Weltrekorde im Hochsprung und Hürdenlauf (immer noch gültig!) auf. Aber sie durfte nicht bei den Weltspielen starten, weil sie als Gehörlose eine Schwerhörigenschule besucht hatte. Wäre sie auf der Gehörlosenschule gewesen, dann wären Medaillen drin gewesen. Heutzutage muss man nur mindestens 55 Dezibel Hörverlust haben um bei den Weltspielen zu starten. 

Wir wünschen ihr das Beste.