BG-Curlingmeisterschaften in Füssen

Am 9. Dezember fand die 2. Bayerischen Curlingmeisterschaften in Füssen statt mit einem Besuch von unserem Ehrenpräsidenten Josef Scheitle.

In „abgespeckter“ Form war jede Herren-Mannschaft von GBF München und GSV Augsburg, vertreten und bei den GBF Damen, die nicht vollständig besetzt werden konnten, sprang Markus Posset ein.

Es wurde nach dem „Jeder gegen jeden“-Modus gespielt, wobei in jedem Spiel immer 6 Ends durchgeführt werden musste.

Die GBF Herren Mannschaft konnte seinen Titel nicht verteidigen und belegte den 2. Platz hinter den GBF Damen (Mixed). GSV Augsburg verbesserte sich zwar im Vergleich zum vorigen Jahr erheblich, dennoch reichte es nur zum 3. Platz.

Es wäre super, wenn im nächsten Jahr mehr Mannschaften bei den BG-Curlingmeisterschaften mitmachen.