Curling DM Team Villingen Schwenningen

Mit 6 Teilnehmern fing die deutsche Team Curling Meisterschaft in der wunderschönen Curlinghalle Villingen – Schwenningen an. Dabei waren die Teams je 2 aus München und Erfurt und je 1 Team aus Darmstadt und Kassel.

Die Meisterschaft verlief problemlos von Freitag bis Sonntag. Wir wurden während des gesamten Verlauf sehr gut mit Kaffee / Snacks in warmer gemütlicher Stube verwöhnt.

Neu und zum ersten Mal dabei war das junge Team GBF München II (Conny Haenel, Sandra Staudt, Michi Löw und Florian Staudt). Mit viel Ehrgeiz und Kampfwille überraschte das Team uns alle. Besonders das Spiel zwischen GBF I (Uli Maier, Mike Schmauser, Otto Nigg und Wolfgang Haas) und GBF II wurde nerventreibend und spannend. Mit perfekten Abgaben konnte das Team GBF II einen haushohen Sieg für GBF I verhindern.

Die Ergebnisse:

1. Platz GSC Erfurt 1  32 Steine 18 Ends 10 Pkt.,

2. Platz GBF München I   37 Steine 22 End 8 Pkt.,  

3. Platz GSV Darmstadt 24 Steine 14 Ends 6 Pkt.,

4.Platz  GSV Kassel 23 Steine, 14 Ends, 2 Pkt.,

5.Platz  GBF München II 21 Steine 13 Ends 2 Pkt.,

6.Platz  GSC Erfurt II 17 Steine, 8 Ends 2 Pkt.

Insgesamt ein wirklich super tolles gelungenes Curling Wochenende in der sehenswerten Curling Halle von Villingen Schwenningen. Das wird bestimmt nicht das letzte Mal sein…. Wolfgang Haas

oben: Sandra Staudt, Florian Staudt, Michi Löw und Conny Haenel unten: Mike Schmauser, Wolfgang Haas, Otto Nigg und Uli Maier