1. Deutsche Gehörlosen Curling Meisterschaft 2019 in Erfurt

1.Deutsche Gehörlosen Curling Meisterschaft in Erfurt 

Zur ersten Deutschen Gehörlosen Curling Meisterschaft in Erfurt traten 7 Mannschaften auf: Darmstadt, Kassel, Erfurt I, Erfurt II, Augsburg, GBF Damenund die GBF Herren. Frankenthal sagte kurzfristig ab. In einer sehr beeindruckenden Eishalle mit Curling (Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle) fand die Meisterschaft statt. Die Damen Nicole Dresen, Andrea Schmauser und Susanne Maier (Christine Burz fehlte leider krankheitsbedingt) sowie die Herren Otto Nigg, Mike Schmauser, Uli Maier und Wolfgang Haas nahmen für die Gehörlose Bergfreunde an den Meisterschaften teil. Die GBF Damen hatten eine tolle Bilanzaufzuweisen: 5 Siege und 2 Niederlagen (Augsburg und GBF Herren). Die GBF Herren siegten 6-mal mit einer Niederlage (Augsburg). Aufgrund der hohenEnds bei den GBF Herren waren wir so gut wie uneinholbar und wurden verdient zum ersten Mal Deutscher Meister. Sehr spannend war die Entscheidung der Plätze 2-4!!  Die Damen erreichten einen ausgezeichneten 3. Platz. Insgesamt ein großartiges Lob an Ausrichter Erfurt für die Organisation.

Nächste Deutsche Gehörlose Curling Meisterschaft findet vom 6.- 8.März 2020 in Hamburg statt. 
Wolfgang Haas

YEAH DEUTSCHER MEISTER SOWIE DRITTER PLATZ !!!
MANNSCHAFTSFOTO

SUSANNE MAIER, NICOLE DRESEN UND ANDREA SCHMAUSER (von oben links)

OTTO NIGG, ULI MAIER, MIKE SCHMAUSER UND WOLFGANG HAAS (von unten links)
FREUDE PUR………

POKAL MIT GBF BIER SOWIE ORDEN