41. Deutsche Gehörlosen Leichtathletik Hallenmeisterschaften in Hamburg

Dieses Jahr fand nach einem Jahr Pause wieder eine Deutsche Gehörlosen Hallenmeisterschaft für Leichtathletik satt.

Am 6. März fuhren die Sportler Vico Usadel, Laura Luksza, Kevin Lankes, Lucas Pflugfelder, Miriam Pflugfelder und Emma Bakmaz mit unserer Trainerin Gertrud Wessel für die Gehörlosen Bergfreunde nach Hamburg. Dank der guten und schnellen Verbindung von München nach Hamburg kamen wir noch früh am Abend an unserer Jugendherberge an. Nach dem Abendessen ging es für alle mit guter Laune und voller Motivation für den nächsten Tag ins Bett.

Am 7. März, dem Wettkampftag fuhren wir nach einem leckeren Frühstück den kurzen Weg mit der U-Bahn zur Leichtathletik-Halle in Alsterdorf. Dort erwarteten uns schon einige Mannschaften. Im Stadion begegneten wir vielen Freunden, Bekannten und Sportskameraden. Dabei war die Corona-Angst spürbar, dennoch ließen sich alle Mannschaften die Laune nicht verderben. Mit voller Motivation, Lust und guter Vorbereitung starteten unsere Sportler sehr erfolgreich und holten Goldmedaillen, Silbermedaillen und Bronzemedaillen. Die formstarken Vico Usadel (2 Goldmedaillen, 1 Silbermedaillen) und Miriam Pflugfelder (3 Goldmedaillen) brachten souverän und mit starker Leistung jeweils die Tagesbesten-Auszeichnung mit nach Hause (männl. U20 und weibl. U12). Vico Usadel kam sogar bei den Herren beim 60 Meter Sprint auf Platz 2. Miriam Pflugfelder zeigte ihre überragende Stärke bei dem 800 Meter Lauf. Laura Luksza holte mit einer überragenden Leistung Silber im Hochsprung und Weitsprung. Kevin Lankes konnte uns, obwohl er wegen seiner Schule kaum mit uns trainieren konnte, mit 3 Bronzemedaillen überraschen. Lucas Pflugfelder holte, für ihn selbst überraschend, mit einer starken Leistung Gold im Weitsprung. Emma Bakmaz hatte ihr Wettkampfdebüt und kam mit einer zufriedenstellenden Leistung beim Kugelstoßen auf Platz 3.

Außerdem kamen die Jungen (Vico, Kevin und Lucas) mit Camilo Seipke, einem geliehenen Athleten aus Essen, auf Platz 1 bei der männlichen Staffel U20.

Alle weiteren Ergebnisse können auf https://hhlv.de/wp-content/uploads/2020-20200307_DGHM_Hamburg_2020-.pdf abgerufen werden.

Insgesamt waren wir als gesamte Mannschaft sehr zufrieden, genossen die super Stimmung und hatten eine gute Zeit miteinander.

Am 8. März fuhren wir dann müde, aber glücklich wieder nach Hause. Der Wettkampf wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.

Einen besonderen Dank nochmals an Gerti Wessel für die super Vorbereitung und ihre leidenschaftliche Unterstützung jeder/s Sportler/in!!

Insgesamt:
6 Goldmedaillen
3 Silbermedaillen
4 Bronzemedaillen