Laternenfest beim Clubhaus

Zum ersten Mal seit Corona organisierte das Team unter Kristina Fleischer und Patrick Hübner in Zusammenarbeit mit dem Clubhaus-Team das Laternenfest im Freien, das am 19. November 2021 stattfand.

Trotz der Unsicherheit durch die Pandemie wurde der Laternenumzug zum Glück nicht abgesagt. Wir hatten die Hoffnung, dass der erste schöne Laternenumzug rund um das Berufsbildungswerk München durchgeführt werden konnte.

Zu unserer Freude kamen wirklich zahlreiche Kinder mit ihren Eltern. Mit ihren Laternen gingen sie alle froh und heiter durch die schöne Umgebung vom Berufsbildungswerk München.

Auf dem Rückweg sahen wir aus der Ferne die lichterlohen Flammen von der Feuerschale im Garten des Clubhauses leuchten. Alle freuten sich auf den Imbiss mit Marshmallows und Stockbroten sowie Kinderpunschen. 

So saßen wir gemeinsam rund um die Feuerschale und spürten die Wärme vom Feuer. Es war eine heimische Stimmung.

Die Kinder waren so happy und fuhren mit ihren Eltern zufrieden nach Hause.

Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Mithelfer und ebenso auch an Josef Glatt, der Holz für das Lagerfeuer spendiert hat.

– geschrieben von Kristina Fleischer