Kinderfasching im Clubhaus

Am Samstag, den 11. Februar 2023, fand der Kinderfasching in einem wunderbar kunterbunten geschmückten Raum statt. Es nahmen Kinder in verschiedenen Altersgruppen teil. Sie waren verkleidet als Cowboys, Feen, Superhelden und auch Clowns. Sogar die Eltern haben sich faschingsgerecht gekleidet.

Diesmal wurde der Kinderfasching als zwei Veranstaltungen durchgeführt.
1. An einem Vormittag für die kleinen Faschingsgäste mit den Eltern,
2. an einem Nachmittag für die großen Faschingsgäste, aber ohne deren Eltern.

Die Organisation beider Veranstaltungen verlief super, dank der hervorragenden Unterstützung durch die Betreuer/innen. Die Organisatoren der GBF Familiengruppe boten ein vielseitiges Programm aus einer Mischung von witzigen und sehr lustigen Mitmachspielen für die Großen und Kleinen an.

So hatten alle Kinder viel Spaß bei den Spielen, wie Luftballonschlacht, Brezelfangen oder die „Reise nach Jerusalem“. Ferner gab es auch ne Bastelecke mit reichlichen Angeboten.

Für die Großen gab es noch andere Spiele, wie z.B. Musikstoptanz. Jedes Kind bekam sogar einen leckeren Krapfen, dank der Bäckerei Schrafstretter aus Mauern. Auch einen großen Dank an die Eltern, die mit köstlichen Kuchen die Kaffeetafel sicherten. So konnten Eltern, Großeltern und alle weiteren Faschingsbesucher am bunten Treiben teilhaben.

Alle wurden nach dem Faschings-Party-Ende mit einem Lutscher und Knicklicht von uns belohnt. Unsere GBF Familiengruppe ist glücklich und zufrieden über den erfolgreichen Ablauf der Faschingsveranstaltungen.

Nochmals allen herzlichen Dank, die dazu mit Elan und persönlichem Einsatz beigetragen haben.

– geschrieben von Kristina Fleischer