Eine erlebnisreiche Familienwanderung am Tegernsee – 29.06.2019

Schon im BOB ab München war die große freudige Anspannung der Kinder zu spüren. Nach einer guten Stunde erreichten wir dann auch schon am Tegernsee. Insgesamt 7 Familien darunter 14 Kinder haben für diesen Ausflug teilgenommen. 

Der erste Höhepunkt folgte unmittelbar nach dem Start direkt vom Bahnhof der insgesamt etwa 8 km Wanderung über den Berg durch den Wald bis zum Strandbad. Die Vögel zwitschern von den Bäumen und immer wieder scheint die warme Sonne auf den Weg. Hier und da wird der Weg für wenige Meter etwas steiler aber im großen und ganzen geht es ganz gemütlich nach oben, anschließend herab zum Strandbad.

Spannende Wanderwege, interessante Aussichten, neue Entdeckungen waren für die Kinder ein Highlight. Dazwischen haben wir Pausen gemacht. 

Zur Abkühlung am Tegernsee waren alle nun happy und froh, dass wir alle bis zum Ziel geschafft haben. Man konnte sogar vom weitem Schiffe sehen. Alle sind beim Baden bis zum späten Abend geblieben. Sogar haben sie auch auf dem Abenteuerspielplatz ausgetobt. Sie hatten viel Spaß gemacht. 

Mein Team und ich (GBF Familien,- und Frauengruppe) möchten uns dem supertollen Wanderführer Vadim Eichwald ganz herzlich bedanken, der mit uns einen erweckenden Weg zum Strandbad geführt hat.

Kristina Fleischer