13. Mai 2023 – emotionale Gedenkfeier 50 Jahre Lawinenunglück auf Hütte „Münchner Kindl – Skihütte“

Am 13. Mai 2023 fand in der Albert-Link-Hütte eine Gedenkfeier des schweren Lawinenunglücks vor 50 Jahren statt. Genau passiert ist es am 5. März 1973 gegen späten Abend. Vier Personen überlebten das Unglück nicht. Die Überlebenden sind heute noch alle am Leben.

Zu diesem ganz besonderen Anlass sind alle noch einmal zusammengekommen, um in gemütlicher harmonischer Gesellschaft die Zeit zu verbringen. Zur großen Freude kamen viele, die schöne Zeiten mit der Münchner Kindl Hütte verbracht haben. Viele haben sich ewig lange Zeit nicht mehr gesehen. Gezeigt wurden sehenswerte Fotos und Filme über Beamer von der damaligen Zeit.  Es wurde viel gelacht, manchmal floss auch eine Träne. Die Zeiten mit gemeinsamen Mittagessen und Kaffee mit Kuchen rundeten den wundervollen Tag ab.

Dieser Tag wird vielen in großartiger Erinnerung bleiben.                                   Uli Maier

Gruppenfoto