Mit vorzeitigem Hüttendienst und Geburtstagsfest die Saison der Berghütte beendet

Vom 09. bis 11. Juni 2023 wurde die Saison der Hütte 2022/2023 beendet. Dank einer zusätzlichen Geburtstagsfeier mit zahlreichen kräftigen Männer konnte auch der Hüttendienst gleichzeitig durchgeführt werden. Bei schönstem Wetter konnte endlich der hässliche Holzhaufen mühsam entsorgt werden, die Wiese vor dem Holzschuppen sieht sehr ordentlich aus.

Auch wurden Steine verlegt, so dass mal später ein besserer Zugang zum Holzschuppen ermöglicht. Drinnen wurden alle Bettüberzüge abgezogen und in 3 riesigen Säcke verpackt runtergeschleppt. Zum zweiten Mal lief kein Wasser in die Hütte. Wir prüften die Pufferspeicher und Quellen auf ihre Ordnung und stellten allerdings fest, dass es einfach lange nicht geregnet hat und wenig Wasser aus der Quelle floss… Wir hoffen dass es sich nicht wiederholt… Trotzdem hatten wir eine feuchtfröhliche tolle Geburtstagsfeier und dank der kräftigen Gäste auch tolle Hilfen für den Hüttendienst. Danke an alle !!           Uli Maier