Hütte wieder für kurze Zeit offen!!

Nach der vorsichtigen Öffnung der Hotellerie durften auch die ersten Hütten laut Alpenverein wieder öffnen. Dies wurde auch rechtzeitig genutzt, bevor unsere Hütte Mitte Juni wieder ihre Pforten schließt.

Almauftrieb hat seit 1 Woche begonnen, laut unserem Almer (Senner) Erwin kamen zuerst 36 Kühe. Jetzt sind weitere 70 Kühe im Anmarsch.

Zwei kleine Gruppen waren die letzten beiden angemeldeten Wochenenden oben auf unserer Berghütte und erlebten eine „seltene“ tolle Freiheit auf der Hütte. Natürlich wurde nach Hygienevorschrift auf die Coronaregeln geachtet, jeder musste nachweislich einen negativen Test vorzeigen. Bettlaken und Kopfkissen und großer Abstand waren Pflicht. Trotzdem konnten wir an beiden Wochenenden ein tolles Hüttenerlebnis durchführen. Auch ist gerade die Saison der sogenannten Mountaincarts eröffnet worden. Das sind so eine Art Gocart für die Berge, da geht es von der Bergstation der Stümpfling-4er-Sesselbahn auf einer Strecke von rund 3,5 km rasant bergab. Wir hatten sehr viel Gaudi. W.Haas