Golf

15. Deafgolf Cup auf dem Golfpark Aschheim

(Im Bild der GBF Teilnehmer beim Deafgolfcup von links: Thomas Meiler, Thomas Maurer, Mathias Becherer, Peter Widman, Stefanie Mayer)

Bei traumhaftem Wetter wurde der 15. Deafgolf Cup auf dem Golfpark Aschheim in München ausgetragen. Die Anlage war in einem hervorragendem Zustand mit pfeilschnellen und linientreuen Grüns. Top!

Insgesamt nahmen 21 Golfer/innen teil. Mit am Start vom GBF waren: Stefanie Mayer, Peter Widmann, Thomas Maurer, Thomas Meiler und Matthias Becherer. 

Wir freuen uns über einen Neuling, ein ehemaliger Spitzensportler im Ski-Alpin, sowie aktuell im Tennis. Herzlich Willkommen, Thomas Meiler, und wir freuen uns, dass du dich coronabedingt fürs Golf als neue zusätzliche Sportart entschieden hast. Toi toi, viel Erfolg und eine schöne Zeit! 

Alles war ein bisschen anders als früher. Corona hat einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es gab einige Hygieneregeln, z. B. mussten die Sieger ihre Preise selbst vom Tisch abnehmen. Trotzdem waren alle Deafgolfer deutschlandweit froh, dass wenigstens ein Turnier stattgefunden hat und viele sich wiedersehen konnten. 

Der Ausrichter war GBF München. Als Dieter Beckenbauer-Wenig im Dezember 2019 überraschend gestorben ist, übernahm Matthias Becherer herzlich die Organisation und es war ein voller Erfolg! Vor der Siegerehrung wurde auch gemeinsam eine Schweigeminute eingelegt. Für den wundervollen Tag mitten in der Krise gilt der größte Dank dem Dieter. Danke!

Hier die Siegerliste:

Brutto:
1. Platz Jan Brandenburg
2. Platz Matthias Becherer

Netto A (HCP 0 bis 21,4)
1. Platz Karsten Kluke
2. Platz Sören Schmidt

Netto B (HCP 21,5 bis 54)
1. Platz Katja von Döhren-Polenz
2. Platz Justin Fox

Sonderwertung:

Damen:
Nearest to the Pin: Stephanie Heitmann
Longest Drive Bahn: Stefanie Mayer

Herren:                                                        
Nearest to the Pin: Stefan König
Longest Drive Bahn: Michael Schmid

Glückwunsch nochmal an alle Teilnehmer.

Nach der Siegerehrung und dem Abendessen auf der Terrasse saßen die Teilnehmer im gebührenden Abstand noch lange in der lauen Sommernacht zusammen.

Das gesamte Golfteam des GBF möchte sich herzlich beim Golfpark Aschheim bedanken, auch beim Sponsor GinGillard mit Fabio für die tollen hochwertigen Preise. 

Bleibt bitte alle gesund und bis bald!

– geschrieben von Matthias Becherer