Familienwandern im August-Schuster-Haus vom 21.-22. September 2019

Alle Teilnehmer bei der Ankunft in Unterammergau

6 Familien, darunter 9 Erwachsene und 11 Kinder trafen sich am Münchner Hauptbahnhof. Umweltfreundlich fuhr man mit dem Zug nach Unterammergau und von dort per Schusters Rappen weiter zum August -Schuster-Haus in 1554-m-Höhe. Die 718 Höhenmeter dorthin, war abwechslungsreich. Nach 2 Stunden Marsch lud uns eine Wiese sowie die uns begleitende Sonne zu einer Pause ein. Es lohnte sich, weil der darauf folgende Weg bis zur Hütte steil wurde. Um 14.30 Uhr, am Ziel angekommen, gönnten wir uns leckeren Kuchen und der Flüssigkeitsverlust wurde mit Bier und Schorle gestillt.

Die Männer, 2 Kinder und eine Mutter hatten noch nicht genug vom wandern und stiegen in einer halben Stunde zum Teufelsstättkopf 1758 m auf. Eine halbe Std. mehr wandern bescherte ihnen einen traumhaften Panoramablick bei klarem Himmel. Den Abend verbrachten alle in gemütlicher Runde und die Anstrengungen des Tages brachte die Kinder zeitig in das Bett.

Am nächsten Tag bestiegen auch 3 andere Mütter den Teufelsstättkopf und nachdem man sich an der Hütte wieder vereinigt hatte, ging es gemeinsam weiter zum Kolbensattel bzw. zur Kolbensattelhütte. Ein Teil fuhr nach drängen der Kinder per Rodelbahn zu Tal, die andere Gruppe per Lift. Vom Bahnhof Oberammergau brachte uns der Zug wieder heil zurück nach München. Es war eine schöne Zeit mit unglaublichen schönen Ereignissen die mit spannenden Situationen bereichert waren. Ein Top Wochenende für klein und groß!

Bei einer Pause an einer Wiese vor dem August-Schuster-Haus

Die Teilnehmer die am ersten Tag auf dem Teufelsstättkopf 1758 m standen

Am Tag darauf standen diese 3 Mütter auf dem Gipfel