Silberflut für unsere GBF-Golfer!

Vom 14.9. bis 15.9.2018 fand auf dem Golfplatz Westerwald die 12. Deutsche Meisterschaft der Gehörlosen im Golf statt.
Von GBF München waren Matthias, Stefanie, Dieter, Fritz, Dagmar und Klaus dabei.
33 Teilnehmer aus ganz Deutschland nahmen teil.

Der Golfplatz liegt wunderschön eingebettet in die Landschaft der Westerwälder Seenplatte.
Ein prächtiger alter Baumbestand und mehrere Wasserhindernisse bieten auf dem leicht hügeligen Gelände viel Abwechslung. Durch die Trockenzeit war der Platz knallhart und fast überall braun.
Man findet grüne Flächen durch die Bewässerung nur am Abschlagplatz und auf Grüns. Das Wetter war sehr angenehm und ideal zum Spielen.

Damen:
5 Damen wurden für das Zählspiel gesetzt, darunter Stefanie und Dagmar.
Die sehr coole Stefanie spielte in der 1. Runde eine tolle Score von (77) Schläge und lag mit der Titelverteidigerin Amelie (77) gleichauf. In der zweiten Runde spielte Stefanie (84) und musste Amelie, die mit (75) sehr gut spielte, geschlagen geben. Stefanie holte den 2. Platz und ist deutsche Vizemeisterin!

1.
Amelie Gonzalez Podbicanin152 Schläge (77 und 75)
2.Stefanie Mayer 161 Schläge (77 und 84)
3.Stephanie Heitmann 209 Schläge (105 und 104)
4.
5.Dagmar Salomon 117 Schläge und Aufgabe

Unsere Dagmar versuchte im Zählspiel gut mitzuhalten und musste in der 2. Runde krankheitsbedingt aufgeben. Trotzdem verdiente sie viel Respekt für ihre Leistung!

Herren:
11 Herren kämpften um den Titel. Matthias lag nach der 1. Runde mit (73) Schläge auf dem 2. Rang. Vor ihm lag nur Nico Guldan mit (70) auf Rang 1. Andere Mitspieler lagen schon etwas abgeschlagen zurück. Am 2. Tag gab es nur den Zweikampf um den Sieg. Matthias spielte (80) und musste sich geschlagen geben, da Nico mit guter Leistung (73) den Sieg holte. Matthias holte einen tollen 2. Platz und ist deutscher Vizemeister der Herren!

1.Nico Guldan143 Schläge (70 und 73)
2.Matthias Becherer 153 Schläge (73 und 80)
3.Paul Neumann 164 Schläge (83 und 81)

Senioren:
5 Herren ab 50 Jahre kämpften um den Titel. In der 1. Runde spielte Dieter eine solide Runde mit 89 Schläge. Vor ihm lag der Titelverteidiger Christof mit (84) und hinter ihm Paulo mit (94).In der 2. Runde spielte Christof sehr konstanz (85) und holte den 1. Platz.
Dieter hatte an einem Loch große Probleme mit 10 Schläge aber doch noch Silber gerettet (97). Dieter wurde zum ersten Mal deutscher Vizemeister der Senioren! Unser Tennisstar Fritz hatte nicht so viel Glück und landete auf dem 5. Platz.

1. Christof Eggert169 Schläge (84 und 85)
2.Dieter Beckenbauer-Wenig 186 Schläge (89 und 97)
3.Paulo Algarve 188 Schläge (94 und 94)
4.
5.Fritz Salomon 218 Schläge (107 und 111)

Stableford:
10 Herren kämpften um die beste Nettowertung. Unser Klaus, der bald 75 Jahre alt wird, kämpfte wacker und holte den 8. Platz mit 49 Nettopunkten.

Mannschaft:
In Besetzung Matthias, Stefanie, Dieter, Fritz und Dagmar holten wir wieder den Vizetitel!
Nach der 1. Runde hatten wir 4 Schläge Vorsprung vor Titelverteidiger gehabt, eine kleine Sensation! Aber in der 2. Runde holten die Bielefelder dank besserer Mannschaftsbesetzung auf und siegten verdient. Aber die GBF München kann stolz auf diese Mannschaft sein! Auf dem 3. Rang kam Hamburg.

1.GSV Bielefeld682 Schläge
2.GBF München 718 Schläge
3.Albatros Hamburg786 Schläge

Herzlichen Glückwunsch an allen Siegern und mit 4 Silbermedaillen kann die Golfabteilung GBF stolz sein!
Bei der Siegerehrung wurde Stefanie mit Amelie von der Sparte Golf für den Weltmeistertitel Mannschaft mit einem Bild geehrt.

Die nächste deutsche Meisterschaft findet in der Nähe von Heidelberg statt.