Lehrreicher BGS-Lehrgang Triathlon

Der Lehrgang Triathlon wurde im Zeitraum vom 1. bis 6. Mai 2022 in der Sportschule Oberhaching unter Leitung der BGS-Fachwartin der Sparte Triathlon Alexandra Götz mit großem Erfolg durchgeführt. Die GBF-TeilnehmerInnen waren Barbara Brummer, Martin Widmann, Thomas Hanke und Daniel Walter.

Beim Lehrgang gab es sehr viele Einheiten (2-3 Einheiten pro Tag) wie Lauf-ABC, Kraul-Technik beim Schwimmen, Radfahren, Koppeltraining und so weiter, die von uns mit großem Bravo und trotz Müdigkeit bzw. inzwischen etwas fehlender Regeneration absolviert wurden. Wir alle haben bei vielen Einheiten (Verbesserung der Kraultechnik, etc.) sehr viel gelernt und praktische Erfahrungen gesammelt – besonders das Koppeltraining, das eine Einheit mit zwei oder drei Disziplinen (Radfahren und dann Laufen) des Triathlon hintereinander ist. Dadurch konnte man sich an den Belastungswechsel der Muskulatur und Nerven im Wettkampf gewöhnen.

An den Abenden wurden außerdem interessante und spannende Vorträge (Anti-Doping, 10-10-10 -> 10 Monate,10 Marathons,10 Sportarten, etc.) präsentiert. Beim Sportlertreff gab es abends sehr nette Gesellschaft, wo viel gebärdet, ausgetauscht und über Witze gelacht wurde.

Wir – GBF-Teilnehmer – haben uns nach dem Ende des Lehrgangs auf die Regeneration gefreut und fuhren mit großer Zufriedenheit nach Hause. Wir alle haben außerdem den Eindruck, dass wir uns über erneute Teilnehme beim nächsten Lehrgang freuen würden und hoffen, dass es noch einen Lehrgang geben wird. Vielen Dank dafür!!