Drei Bergfreunde beim Chiemgau Trail Run

Am 17. Oktober 2020 nahmen die drei GBF-Sportler Volker Marks, Christian Riess und Philipp Eisenmann am Chiemgau Trail Run teil. Es waren verschiedene Streckenlängen und Höhenunterschiede zu bewältigen. Wir wählten alle die 21km Halbmarathon Strecke mit ca. 1.220 Hm. Der Trail Run hätte eigentlich im Mai stattfinden sollen, musste jedoch wegen Corona verschoben werden.

Dank einen guten Hygiene Konzept und der Abstandsregelung und Start mit Maske (erst nach dem Start durften wir die Maske abnehmen) klappte es aber gut. Das Wetter war naßkalt, beim Start hatte es nur 6 Grad. Es ging gleich vom Start weg bergauf und dann fast ununterbrochen bis zum höchsten Punkt auf ca. 1.300m. Dort lag sogar Schnee. Beim Abgang gab es einige extrem steile und rutschige Stellen, da musste man wirklich sehr aufpassen und durfte auf keinen Fall das Gleichgewicht verlieren. Schnee, Matsch und die kalten Temperaturen verlangte den Läufern alles ab. 

Volker bewältigte die Strecke als Schnellster von uns drei und wurde in der Altersklasse M50 beachtlicher 8. Philipp kam wenige Minuten nach Volker ins Ziel und belegte bei den M40 den 12. Platz. Auch Christian schlug sich sehr achtbar und hielt trotz wenig Training die ganze Strecke mit großem Willen durch. Im Ziel war er sehr erschöpft aber glücklich.

Ein sehr anstrengender Wettkampf aber ein ganz tolles Erlebnis in schönster Natur. Nächstes Jahr ist die Veranstaltung am 8. Mai 2021. Vielleicht haben ja ein paar GBF’ler Lust?

Die Ergebnisse sind unter http://chiemgau-trail-run.de/ zu sehen.

– geschrieben von Philipp Eisemann