DG-Leichtathletikmeisterschaften am 08./09.06.2018 in Hannover

Am 8. und 9. Juni 2018 fanden in Hannover die Deutschen Gehörlosen-Leichtathletikmeisterschaften statt, wo unsere Athleten erfolgreich Medaillen abgeräumt haben.

Nach sechs Jahren nahmen endlich wieder junge Athleten von GBF München an den deutschen Meisterschaften teil. Die Athleten waren Kevin Lankes, Omar Ziad Tarek und Miriam Pflugfelder. Ohne große Erwartungen, aber voller Motivation, fuhren wir nach Hannover, da wir erst Ende April mit dem Training angefangen haben. Zudem konnten wir auch erst ab dem 23. Mai nach langer Suche in einem Stadion, nämlich dem Dantestadion, trainieren.

Das Ergebnis konnte sich jedoch sehen lassen: 8 Medaillen haben wir abgesahnt!

Miriam, in der Klasse WK U10, erwischte beim 50-Meter-Lauf keinen guten Start, da sie stolperte, jedoch konnte sie eine tolle Aufholjagd à la Usain Bolt hinlegen und wurde am Ende Dritte.
Beim Weitsprung belegte sie den 2. Platz. Die beste Leistung lieferte sie jedoch beim 800 Meter-Lauf, wo sie in der 2. Runde sogar eine höhere Altersklasse überholte und mit großem Vorsprung als 1. ins Ziel kam! Sie freute sich sehr darüber und alle anderen mit ihr.

Kevin ist in der Altersklasse MJ U16 hoch motiviert an den Start gegangen und ist bei den 100m gleich zum Gold gesprintet. Beim Weitsprung konnte er sich mit Feuer im Bauch mit jedem Versuch steigern und holte auch hier die Goldmedaille. Seine Goldsträhne endete aber noch nicht, auch beim Kugelstoßen gelangte er ganz nach oben aufs Treppchen. Für den 800 Meter-Lauf reichten seine Kräfte aber nicht ganz, sodass es am Ende nur noch zu Bronze reichte, was trotzdem eine tolle Leistung ist.

Ziad hat gut gekämpft und eine gute Leistung abgeliefert, leider wurde er beim 800 Meter-Lauf disqualifiziert. Bei der Staffel mit zwei anderen Vereinen, Würzburg und Berlin, holten er und Kevin die Bronzemedaille.

Ein Lob an die drei Athleten, sie waren ein tolles Team und sind alle bei schönem Wetter konzentriert in den Wettkampf gegangen.

Ein Dank geht auch an Katrin, die Mutter von Miriam, sie hat mich toll unterstützt.

Hier geht es zu den Ergebnissen: www.dgs-leichtathletik.de/aktuelles