6. Bayerische Gehörlosen-Hallenfaustball Pokalmeisterschaft

Die Abteilung Faustball richtete die 6. Bayerische Pokalmeisterschaft im Hallenfaustball in der Sporthalle Pasing an der Peslmüllerstraße aus. An dieser Pokalmeisterschaft nahmen vier Mannschaften teil, der Pokalsieger 2024 GSV Augsburg, GSV Bayreuth, GSC Nürnberg und der Ausrichter GBF München.

Gespielt wird mit 4 Mannschaften in Hin- und Rückrunde in 2 Sätzen (2:0 oder 1:1) bis 11 Gutbälle, maximal bis 15 Gutbälle. Alle 4 Teams spielen gegeneinander. Augsburg gewann 5 Spiele und verlor 1 Spiel (gegen Bayreuth) und belegte mit 10:2 Punkten den ersten Platz. Zweiter wurde Bayreuth mit 9:3 Punkten. Dritter wurde Nürnberg. München hatte mit Daniel Walter und Ibo Sevic weitere Neuzugänge. Trotz toller und kämpferischer Leistungen und eines Sieges landeten die GBFler wieder auf dem vierten Platz. Die GBF-Teilnehmer waren Daniel Rieger, Ibo Sevic, Andreas Tornow, Michael Löw, Daniel Walter, Konstantin Remlein, Jens Becker und Marco Hollweck (nicht im Bild) sowie Trainer Marcello van Beek.

Nach den Spielen fand die Siegerehrung durch Marcello van Beek, Landesfaustballwart des Bayerischen Gehörlosen-Sportverbandes, statt, bei der Augsburg erneut den Pokal überreicht bekam. Anschließend gingen alle Mannschaften in eine Pizzeria und verbrachten einen gemütlichen Abend zusammen.

Die Faustballabteilung bedankt sich bei einigen GBF-Mitgliedern für die Unterstützung bei der Organisation. Sie freut sich auf die nächste Meisterschaft am 28. Juni in Augsburg. Bis zum letzten Donnerstag vor den Osterferien findet donnerstags noch weiter Hallentraining statt. Nach den Ferien wird wieder im Freien trainiert.

Die Ergebnisse sind im Anhang zu finden.