12. Bayerische Gehörlosen Feld-Faustball-Meisterschaft am 09. Juli 2022 in Landshut – 16. Bayerisches Gehörlosen-Sportfest in Landshut

Über 400 Teilnehmer aus Vereinen in 14 verschiedenen Sportarten

Die Zahl der Teilnehmermannschaften war ein absoluter Rekord: Noch nie haben sich 6 Mannschaften angemeldet:  GSV Augsburg, GSV Bayreuth, GSC Nürnberg, GSA Traunstein, GSV München und GBF München.

Gespielt haben für den GBF die Teilnehmer: Markus Meincke, Manfred Dormann, Ralph Hollweck-Müller, Marcello van Beek, Jens Becker, Anton Dengl und Markus Posset.

Zum Auftakt der Meisterschaft spielten wir gegen den GSV Bayreuth. Wir wussten schon vorab, dass der GSV Bayreuth zusammen mit dem GSC Nürnberg regelmäßig Faustball trainiert hat.

Ohne unseren Star Ralph Müller mussten wir versuchen, den GSV Bayreuth zu schlagen. Ralph Müller spielte in der Kegeln bei der Bayerische Kegelmeisterschaft. Wir haben leider mit 0:2 gegen den GSV Bayreuth verloren. Die Neulinge Markus Meincke und Manfred Dormann haben zum ersten Mal mitgespielt.

Mit Ralph haben wir dann doch gegen den späteren Meister GSV Augsburg mit 0:2 verloren. Obwohl wir unsere Leistung sehr verbessert haben.

Noch drei Spiele gegen den GSV München, den GSC Nürnberg und den GSV Traunstein standen aus. Wenn wir alles gewinnen würden, dann würden wir es ins Halbfinale schaffen.

Gegen den GSA Traunstein haben wir überraschend und knapp mit 2:0 gewonnen. Wir konnten noch weitere Siege gegen den GSC Nürnberg 2:0 und den GSV München 2:0 einfahren. Letztlich haben wir das Halbfinale erreicht!

Im Halbfinale haben wir wieder gegen den GSV Bayreuth mit 0:2 verloren. Wir mussten uns eingestehen, dass der GSV Bayreuth einfach besser war.

Da es um den dritten Platz ging, versuchten wir einen Sieg einzufahren. Zumal die Medaillen echt schön waren. Wir wollten sie unbedingt haben. Schlussendlich hat es doch nicht geklappt und wir verloren gegen den GSC Nürnberg mit 1:2 (11:8, 8:11, 6:11). Wir haben ganz einfach schlechter gespielt. Trotzdem haben wir uns unsere gute Laune nicht nehmen lassen.