Bergsport

1. Skitour 2021/2022 am 11.12.21 zum Silberkopf (1540m)

Nadja Vonthein, Johannes Richter, Andreas Heindel, Markus Posset, Ulla Haas,
Barbara Brummer, Godehard Ricke, Vera Huber, Wolfi Haas und Torsten Vonthein
auf dem Silberkopf

Wir starteten kurz vor 9 Uhr vom Parkplatz bei den Hirschbergliften. Es schneite leicht und auf der Piste und im Wald lag Pulverschnee. Es war nicht so kalt und wir freuten uns auf die erste Skitour der neuen Saison.

Nach 2:20h und 770 Höhenmeter standen wir neben dem Silberkopfgipfel, weil der Gipfel von Bäumen besetzt war 😉 Hier war der Schnee über 50cm hoch und wenn man bei der Abfahrt stürzte, kam man schwer wieder hoch. Und es ging teilweise auf dem schmalen Hinweg durch den Wald abwärts, da musste man auf Gegenverkehr aufpassen. Aber es war eine schöne Abfahrt ohne Steine oder Wurzeln!

Der Abschluß war beim McDonalds, weil die ursprünglich anvisierte Bäckerei gegenüber geschlossen war, aber es gab auch hier Kaffee und Kuchen.