Rennrad & MTB

GBF Chiemseeumrundung auf dem Rennradsattel

Die Leiterin Katrin Hanke der Rennradabteilung stellte eine schöne Rennradtour rund um den Chiemsee zusammen. Wir hatten wohl den heißesten Tag bis jetzt erwischt und kamen schön ins Schwitzen im steten Auf und Ab durch die wunderbare Landschaft. Start und Ziel war Prien am Chiemsee. Höhepunkte waren der Genuss vom Adelholzener Mineralwasser in Bad Adelholzen, die Mittagspause in Chieming zusammen mit dem Mann und der Tochter unserer Führerin und zuletzt ein verdientes Eis. Glück hatten wir auch, dass das drohende Gewitter über dem Chiemsee uns nur ganz nah heran kam, aber vorüber zog, so dass wir trocken blieben. Insgesamt waren wir über 6 Stunden unterwegs und legten über 100 km zurück und bewältigten rund 1000 Höhenmeter.

geschrieben von Godehard Ricke