Leichtathletik

Deutsche Gehörlosen Leichtathletikmeisterschaften am 31.05./01.06.2019 in Berlin

An beiden heißen Tagen haben die Jungs, Vico Usadel, Kevin Lankes, Paul Schäfer und Lucas Pflugfelder um Medaillen gekämpft und insgesamt haben sie stolze 14 Medaillen
(5 Gold, 5 Silber, 3 Bronze und 1 Staffelgold) ergattert.

Männliche Jugend 18
Nach gutem Start ist Vico losgesprintet und hat am Ziel 12,08 sec erreicht. Sein Wunsch war unter 12 sec zu laufen. Kleines Pech hatte Kevin, er ist beim Start über den Kabel minimal gestolpert, jedoch konnte er aufholen und wurde guter Dritter. In der Disziplin Weitsprung sprangen Vico und Kevin zu persönlichen Bestleistungen, wobei die 3 Jungs Vico, Kevin und Paul Medaillen ergatterten. Kevin, Vico und Paul Beim Kugelstoßen holten Vico Silber und Paul Bronze. Bei 800m ist Kevin taktisch gelaufen, weil er unbedingt zum Gold laufen wollte. Letztlich konnte er seine beste Laufzeit vom letzten Jahr nicht erreichen oder unterbieten, zumindest schaffte er es aufs Goldtreppchen. Für seine guten Leistungen in seiner Altersklasse bekam Vico eine schöne Glastrophäe.

Kevin, Vico und Paul

Männliche Jugend 16
Lucas (Bild unten) hatte beim 100m Start kein Signal gesehen, sodass er spät gestartet ist und daraufhin verlangt hat, den Lauf zu wiederholen. Wobei er sich erhofft hat, bessere Plätze zu laufen. Am Ende wurde Lucas Dritter. Im Weitsprung schaffte er auf den 2. Platz mit 1cm weiter zum Drittplatzierten, auch persönliche Bestleistung. Denn bis zum Ende musste er um seine Medaille zittern, wobei seine Kräfte nachliessen. Im 800m ist er glücklich zum Gold gelaufen, leider gab es Panne mit der Zeitmessung, sodass am Ende keine Zeit ergeben wurde. Es wurden ins Ziel gelaufene Teilnehmer in Reihenfolge gezählt. Das war wirklich peinlich.

Lukas auf dem obersten Treppchen

Mit Eifer und Konzentration haben die 4 Jungs auf die Staffel 4x100m vorbereitet und sind zum Gold gesprintet, auch wenn der Wechsel nicht perfekt war. Das Bild unten sagt mehr als 1000 Worte. Alle sind glücklich über die Medaillen und wollen weiteres und mehr auf nächsten Wettkämpfe im nächsten Jahr beim Sportfest in Dresden trainieren. Das mag ich als ihre Trainerin auch hoffen.

Die Gold-Staffel

Bericht von Gertrud Wessel, Leichtathletik-Trainerin der GBF München e.V.

Ergebnisse:
https://www.dgs-leichtathletik.de/ergebnisse/dt-geh%C3%B6rlosenmeisterschaften/,
dann bitte auf 2019 über Berlin klicken