Familie / Frauen

„Winterzauber“ – ein lebensfrohes Familien-Ereignis

Nach dem Laternenfest veranstaltete die GBF-Familiengruppe ein Winterzauberfest. Verantwortlich waren Kristina Fleischer und Patrick Hübner.

Auch in diesem Jahr wurde das Winterzauberfest ein großer Erfolg.  

Über 45 Personen (Eltern mit Kindern) kamen zu uns, um gemeinsam mit voller Freude zu feiern. Mit Glühwein, Marshmallows und Stockbrot am Lagerfeuer und einem Verkaufstand ließen wir es uns gut gehen. Gedanken zur Corona-Pandemie hatten in den wunderschönen Winterzauberstunden keinen Platz.

Höhepunkt war, daß der Nikolaus in seinem roten Gewand von dem fernen Nordpol da war.  Er überraschte alle mit seinem „HOHO“ und einem Sack voller Geschenken mit Süssigkeiten und Obst, die er mitgebracht hatte. Alle Kinder wurden vom Nikolaus gelobt und waren so happy.

Die Familiengruppe war sehr erleichtert, daß der Winterzauber überhaupt durchgeführt werden konnte.

Die Familiengruppe möchte ganz herzlich danken, besonders für die große Unterstützung vom Clubhauswart Oliver Gnam sowie die Helfer/-innen Claudia Zimmermann , Jeanette Bothe und Henning Egge.

Auch möchten wir besonders der Familie Glatt für die großzügige Spende von Holz und das Leihen der Feuerschale danken.

Es war wirklich ein schöner Winterzauber 2021.

Eure GBF Familiengruppe

– geschrieben von Kristina Fleischer